Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Normalgewicht

Letzte Nachricht: 14. September 2015 um 20:30
L
lurdes_12945480
27.08.15 um 9:17

Warum ist das normalgewicht so schwer als essgestörte zu ertragen/akzeptieren? was ist eigentlich so schlimm daran, warum versucht man sich immer an der grenze Untergewicht/normalgewicht zu befinden?

Mehr lesen

L
luna_12102667
27.08.15 um 22:38

Caprice,
das klingt als steckst du noch sehr tief in deiner MS. Bist du in Therapie?
Ich kenne es selbst von mir, dass es schwer fällt wieder andere zu sehen, die dünner sind als man selbst. Aber was bringt es sich deshalb so ungaublich fertig zu machen? Niemand anderes sieht es, nur du selbst - alle anderen sehen in dir eine hübsche junge Frau, die für die meisten geschmäcker wahrscheinlich noch eher ein wenig zulegen sollte.
Es klingt als hättest du dein NG erst vor kurzem erreicht? Dann wird sich deine Figur bald wieder normalisieren und proportional und schön werden! Glaub mir
Die irrationalen Ängste der MS übertönen bloß deine wahren Gefühle.. also müssen diese wohl erforscht werden

Gefällt mir

L
lurdes_12945480
28.08.15 um 8:21
In Antwort auf luna_12102667

Caprice,
das klingt als steckst du noch sehr tief in deiner MS. Bist du in Therapie?
Ich kenne es selbst von mir, dass es schwer fällt wieder andere zu sehen, die dünner sind als man selbst. Aber was bringt es sich deshalb so ungaublich fertig zu machen? Niemand anderes sieht es, nur du selbst - alle anderen sehen in dir eine hübsche junge Frau, die für die meisten geschmäcker wahrscheinlich noch eher ein wenig zulegen sollte.
Es klingt als hättest du dein NG erst vor kurzem erreicht? Dann wird sich deine Figur bald wieder normalisieren und proportional und schön werden! Glaub mir
Die irrationalen Ängste der MS übertönen bloß deine wahren Gefühle.. also müssen diese wohl erforscht werden

...
es ist als wenn man irgendwie das einzige verliert was mich besonders macht, was macht mich besonders wenn nicht die Disziplin dünn zu sein, dann bin ich 08/15 und keiner schenkt mir Beachtung... und ich hab dann das Gefühl ständig verzichten zu müssen, weil dann hab ich ja normalgewicht und quasi kein recht mal über die Stränge zu schlagen und mir einfach mal ne komplette Packung kekse zu können ohne mir Gedanken zu machen, denn wenn man im UG ist könnte man das wenn man wollte, schließlich darf man da ja zunehmen aber später gibt's dafür ja keinen Grund und man muss aufpassen dass es nicht ins ÜG geht und das man nicht weiter zunimmt,... also hat man quasi wieder kontrollzwang,... und trotzdem ist man nix besonderes mehr

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hella_11891111
07.09.15 um 22:58

-
Also besser hätte ichs nicht formulieren können. Da würd ich meinen Namen druntersetzen.

Gefällt mir

Anzeige
K
kenia_12482818
14.09.15 um 20:30

Hey
Ich finde es kommt auch darauf an, was unsere Umwelt suggeriert!
Die Medien üben so sehr Druck aus erst zu dick, dann zu dünn,plötzlich ist ein großer Po und Brüste erstrebenswert. Total krank!
Meiner Meinung nach versucht euer Hunger- und Durst-Gefühl zu finden und danach zu leben ohne auf ieine Zahl wie BMI zu achten!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige