Home / Forum / Fit & Gesund / Normal essen zunehmen!

Normal essen zunehmen!

20. Juni 2009 um 12:25 Letzte Antwort: 25. Oktober 2009 um 19:43

Hey leute,
ich versuch mittlerweile echteinigermaßen normal und regelmäßig zu essen. gesund, ausgewogen.. nun ja ihr wißt schon- trotz alle den hab ich jetzt innerhalb 4 tage über 2 kilo zugenommen.
zwei sachen möchte ich dazu sagen, erstens ich hab NG, zwar eher unteres NG aber tortzdem, zweitens auch zu meinen schlimmsten b-zeiten habe ich mich nicht nach jeder mahlzeit übergeben, sondern nur nach FA.

natürlich möchte ich wieder normal essen und ich weiß das zunehmen muss ich wohl in kauf nehmen, aber nicht in so kurzer zeit soviel.
weiß jemand wie das aussieht? werd ich jetzt unaufhaltsam zunehmen? ich meine ich habe so 1200 kalorien gegessen (die ich alle drinne lass) ja is eigentlich immernoch zu wenig, aber ich dachte ich geh da stück für stück ran, dann steiger ich sie, aber wenn ich bei soowas so schnell zunehme entmutigt mich das ganz schön.....

Mehr lesen

7. Juli 2009 um 19:30

Hey
hey kannst du mir mal verraten wie du es geschafft hast in 4 tagen 2 kg zuzunehmen ..?Da ich zunehmen möchte lg

Gefällt mir
8. Juli 2009 um 15:10
In Antwort auf simone_12052686

Hey
hey kannst du mir mal verraten wie du es geschafft hast in 4 tagen 2 kg zuzunehmen ..?Da ich zunehmen möchte lg

Tja...
ha du bist ja lustig. also schön das du zunehmen möchtest, das ist sicher ein guter entschluss, aber ich hab es ja leider zugenommen, weil ich "normal" gegessen hab.. also mich auf eine höhere kalorienzahl eingelassen habe.. so 1600 oder so.. ok villt immernoch etwas wenig, aber leider habe ich allein davon schon zugenommen... ich hätte ja nicht mal das problem normal zu essen, ich will ja, aber diese gewichtszunahme macht mich so fertig, das ich aus diesen blöden sog nicht rauskomme.
ich hatte mir eigentlich vorgenommen, normal zu essen, um meinen stoffwechsel zu stabilisieren, da würde ich auc zunehmen, aber wenn ich dann mal wieder weniger essen würde, würde ich auch leichter abnehmen, zumindest ist das meine theorie, weil ja jetzt mein stoffwechsel im keller ist
nur leider hab ich es bis jetzt doch noch nicht geschafft

Gefällt mir
9. Juli 2009 um 14:16

Set Point
1200 kcal hört sich wenig an, wenn man davon ausgeht, dass "normal" 2000 sind.
Jeder hat sein persönliches set point Gewicht, Wohlfühlgewicht, welches der Körper stets anstrebt.
Und wenn Du eh eher drunter bist...
Darum nehmen die Leute unterschiedlich schnell oder schwer zu.
Ich frage mich, ob Du schon sehr lange wenig kcal zu Dir nimmst und Dein Stoffwechsel niedrig ist.
Niedriger Schilddrüsenwert verursacht auch eher ne Zunahme.

Gefällt mir
25. Oktober 2009 um 19:43

Kenn ich auch
Ich weiss wovon ihr redet.. Ich hatte auch Bulimie (naja 3 Monate clean) und habe nur nach FA gekotzt und wollte zwischendurch immer wieder Gesund werden. Hab total wenig gegessen und das war auch mein Fehler. Bin 1.60 klein und habe damals 50 Kilo gewogen und durch diese ganze scheisse bin ich bei 59 Kilo. Ich kann jetzt gar nicht mehr abenehmen keine Ahnung wieso. Ich weiss auch nich ehr weiter... mache viel Sport und Ernähre mich Gesund. Könnte sein, dass wir zu wenig essen und der Körper ständig voll die Panik hat.
Im moment kann ich wieder normal essen und mein Körper verzeiht mir so einiges. Aber ich kann nicht abnehmen..??

Wäre ich doch früher einfach nur zufrieden gewesen um nie Bulimie gehabt zu haben.

lg ninja

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers