Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

"normal essen"

24. Juni 2016 um 17:56 Letzte Antwort: 29. Juni 2016 um 12:01

hey ihr lieben
ich weiss momentan ganz ung garnicht mehr was normal ist und was nicht. ich esse momentan total komisch. einmal hab ich ne fressattacke und dann faste ich. zunehmen tue ich nicht, da ich nach einer essattacke 1 oder 2 tage faste, was natürlich garnicht gut ist. aber ich halt momentan das schlechte gewissen nicht aus.
ich weiss auch garnicht mehr was normale mengen sind.
ich hab euch mal aufgeschrieben was ich heute gegessen habe. bitte gibt mir ein feedback ob ich mehr oder weniger essen muss um mein GEWICHT HALTEN zu können!

morgens: 4 kürbiskernknäckebrot mit butter und honig
mittags: 1/2 teller couscous salat mit viel mozzarella
nachmittags: 3 kugeln nusseis mit schlagsahne
abends: 200g birchermüsli, 2 proteinriegel

Mehr lesen

24. Juni 2016 um 19:58

Guten abend
Ich habe vorkurzen erst von dir gelesen das du aus der Esstörung draußen sein sollst aber wenn ich mir den Plan so durch lese bin ich mir nicht so ganz sicher. Also Frühstück reicht einfach nicht aus wieso isst du kein Brot oder Brötchen? Wieso Mittags nur ein halben Teller Couscous? Machst du Sport? Als Vorschlag zum halten: Plan aus der Klinik. Frühstück: 2 Brötchen mit Butter und je Hälfte ein Belag Mittag eine warme Normale!! Portion Nachmittags: Eis/Kuchen/Kekse o Milchreis Abendessen: 3 große Scheiben Vollkornbrot dazu Butter und 4x Belag Käse/Wurst/Fisch Spät Mahlzeit: Ein stk. Schokolade/Riegel/Joghurt usw also viele konnten geradeso halten manche mussten viel mehr essen und der Stoffwechsel wird total gepusht und man braucht automatisch mehr. Wenn man zusätzlich noch sport macht kannst du noch irgendwas mit Eiweiß einbauen. Gutes gelingen!!

Gefällt mir
24. Juni 2016 um 20:38

Danke für die antwort!
ja laut ärzten bin ich gesund vom bmi her. aber würde ich mich 100% gesund fühlen wäre ich nicht im forum ich habe einfach so phasen wos schlechter oder eben wieder besser läuft.
aber danke für die antwort!

Gefällt mir
24. Juni 2016 um 20:50
In Antwort auf nuala_12925040

Danke für die antwort!
ja laut ärzten bin ich gesund vom bmi her. aber würde ich mich 100% gesund fühlen wäre ich nicht im forum ich habe einfach so phasen wos schlechter oder eben wieder besser läuft.
aber danke für die antwort!

Ps:
es waren dicke kürbiskern knäckebrot (die esse ich nicht weil sie gesund sind sondern lecker) eines hat 120 kalorien und ich hab auf jedes noch butter und honig draufgetan.
beim mittagessen war der teller relativ gross und die hälfte couscous recht hoch. ich hatte etwa 150g mozzarella drin.
und das abendessen war müsli und proteinriegel weil ich noch krafttraining gemacht habe. ich muss noch dazu sagen das ich noch einen proteinvanilleshake von powerfood hatte, die zähle ich mittlerweile garnicht mehr dazu. einer hat etwa 150 kalorien

Gefällt mir
29. Juni 2016 um 10:00

Klingt nicht so wenig
Also meiner Meinung nach ist das schon genügend nur weniger sollte es nicht werden, und eventuell noch gesünder hihi

Gefällt mir
29. Juni 2016 um 12:01
In Antwort auf frosti_12907599

Klingt nicht so wenig
Also meiner Meinung nach ist das schon genügend nur weniger sollte es nicht werden, und eventuell noch gesünder hihi

Danke!
gut ich denke es ist schon gesund genug. couscoussalat sowieso. mit essig olivenöl sauce (:
und knäckebrot (kürbiskern) auch. ich esse halt viel proteinhaltiges. die riegel mache ich selber mit chiasamen und dinkelflocken (: aber danke für deine antwort, denn sooo wenig find ich es auch nicht, fühle mich auch eigentlich satt danach

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers