Home / Forum / Fit & Gesund / Normal Essen, etwas Sport und Abnehmen

Normal Essen, etwas Sport und Abnehmen

12. Juni 2016 um 13:38

Hallo,

ich würde gerne etwas abnehmen wie so alle hier. Aber ich würde gerne normal essen/kochen ohne auf Dinge zu verzichten oder mir bei jeder Sünde auf die Finger zu klopfen.

Ich bin 153cm klein und hab Anfang es Jahres noch 53kg gewogen. Durch den Wechsel in eine andere Abteilung hab ich 3kg abgenommen, da die Anforderungen höher sind.
Ich möchte jetzt noch gerne weitere 3 kg abnehmen. Hab seit letzter Woche wieder mit Sport angefangen: 2x Kurs (bodytoning und tun tone) und 1x 60min Cross trainer.

Mein Problem ist jetzt eher das Essen: Ich esse recht viel Obst und mittags salat. Abends koche ich dann nicht gerade leichte Sachen, da mein Freund schwer körperlich arbeitet und daher reichhaltigeres Essen benötigt.
Oft gibt es abends dann noch n Stück Kuchen oder Kekse mit Kaffee.

Ich suche hier jetzt nach Unterstützung und ein paar Tipps wie ich abends weniger Kalorien zu mir nehme ohne das mein Freund meckert, dass ich nichts esse. Er ist der Meinung das ich nicht abnehmen soll und motzt daher bei meinem Vorhaben abends weniger zu essen rum.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers