Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Nochmal das lästige Thema Verstopfung!

Letzte Nachricht: 4. August 2006 um 20:59
K
kyler_12161862
05.12.05 um 22:32

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, das thema fiel schon öfter, und eigentlich weiß ich auch, was ich dagegen machen muss, aba irgendwie hilft es nicht...naja...meine Frage ist:
Nimmt man durch Verstopfung auf Dauer zu??? Ich meine...man wiegt ja schließelich mehr, wenn man nur das speichert, was man isst!!
Ich wieg n kilo mehr dadurch..heute z.B. hab ich viel Sport gemacht, aber es tut sich rein garnichts, und mein Bauch wölbt und wölbt sich immer mehr!!
Ich fühl mich total unwohl, und denke, dass ich das jetzt alles weiterhin zunehme!!!!

Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?

LG

Mehr lesen

A
anca_12257663
06.12.05 um 11:53

Ich denke
dass Du zunimmst hat nichts mit der Verstopfung zu tun. Bei chronischer Verstopfung kannst Du aber Hämorrhoiden bekommen. Du solltest etwas dagegen tun. Abführmittel sind auch nicht immer das beste. Versuch einfach mal jeden Morgen ein Glas warmes Wasser auf den nüchternen Magen zu trinken und beweg Dich genug, auch wenns nur tägliches spazieren ist. Benutz die Treppe statt den Lift und geh kurze Strecken zu Fuss, statt mit dem Auto.

Gefällt mir

C
cary_11931535
07.12.05 um 11:38

Verstopfung?
Hallo Ginnisch,

darunter litt ich auch. Aber seit ich meine Ernährung auf Vollkorn umgestellt habe und morgens zum Frühstück Quark mit geschrotetem Leinsamen, ein wenig Leinöl und Apfelstückchen esse und außerdem auch noch einen speziellen Saft aus einem Nahrungsergänzungsprogramm trinke, habe ich absolut keine Probleme mehr. Vielleicht reicht bei Dir ja schon die Umstellung auf Vollkornprodukte. Außerdem bräuchtest Du dann auch weniger Angst haben, daß Du zunimmst, denn Vollkorn verwertet der Körper. Wünsch Dir auf jeden Fall Glück
LG facaja

Gefällt mir

C
callie_12703337
07.12.05 um 13:51

Hi du,
ich kenne dieses problem, leide schon seit ca. 5 jahren darunter, wirklich schlimm. Hauptsächlich ab der 2ten zyklushälfte und vor den kurz vor den tagen geht garnix mehr. Und wenn man arbeitet wird dieses problem noch verstärkt, weil man ständig unter zeitdruck steht.

Hatte schon alles versucht wie, volkornprodukte, obst, joghurt, milchzucker, eben alles, was die verdauung anregen soll, aber vergeblich. Konnte schon mal 7 tage nicht, ich war richtig krank.

So und seitdem nehme ich so alle 2 tage ein dulcolax (seit 3 jahren), ich weiß jedoch, dass es dauer nicht gesund ist, aber momentan habe ich wirklich keine andere wahl.

Wenn wirklich agnrnix mehr geht, würde ich an deiner stelle dulcolax nehmen, aber mach bitte nicht den fehler, den ich gemacht habe, man wird nämlich total abhängig davon! Aber, wenn du wirklich länger als 3 tage nicht zur toilette gehen kannst, musst du was machen, sonst vergiftet sich dein körper selbst.

Liebe grüsse

Gefällt mir

Anzeige
K
karrie_12347639
16.12.05 um 12:55
In Antwort auf anca_12257663

Ich denke
dass Du zunimmst hat nichts mit der Verstopfung zu tun. Bei chronischer Verstopfung kannst Du aber Hämorrhoiden bekommen. Du solltest etwas dagegen tun. Abführmittel sind auch nicht immer das beste. Versuch einfach mal jeden Morgen ein Glas warmes Wasser auf den nüchternen Magen zu trinken und beweg Dich genug, auch wenns nur tägliches spazieren ist. Benutz die Treppe statt den Lift und geh kurze Strecken zu Fuss, statt mit dem Auto.

Finger weg von abführmitteln
Wenn ich höre, jeden zweiten Tag ein Dulcolax! Horror.
Mach das nicht.Die Natur beschwert uns genug Heilmittel, die für eine GESUNDE Darmflora sorgen

es gibt ganz wichtige Sachen die man einhalten sollte, wenn man solche Beschwerden hat:
1.Viel WASSER Trinken (3Liter)
2.Viel Gemüse einfach nur gedämpft oder in Brühe gekocht mit einem guten Schuss Oliven-/Leinsamenöl, gut ist auch Sauerkraut(-saft)
3.Vollkornprodukte, Körner etc. funktioniert NUR!!!in Verbindung mit viel Flüssigkeit!Sonst bewirkt es eher das Gegenteil.
4.Trockenfrüchte Pflaumen/Aprikosen am besten vor dem Verzehr schon wässern oder in Früchtetee zum quellen bringen 2-3 Stück am Tag, zB im Joghurt
5.Joghurt, der probiotische von Aldi ist super gut, Apfel reinschnibbeln, super Mahlzeit
6.frische Orangen oder Mandarinen, der hohe Anteil an unverdaulichen Zellstoffen, regt die Verdauung an und der hohe Flüssigkeitsanteil ist Bonus
7.Viel trinken, viel trinken, viel trinken, das kann man gar nicht oft genug wiederholen, sonst funktionieren alle anderen Ratschläge nicht!
8.Nimm dir Zeit fürs essen, je besser die Nahrung zerkaut wird, desto leichter kann der Körper sie verdauen.

Mach dir ums Zunehmen mal nicht den Kopf, das ist logisch bei Verstopfung, hat aber nicht gleichzeitig auch mit Zunahme an Fettgewebe zu tun, sondern liegt nur daran, dass Zugeführtes nicht ausgeschieden werden kann.Wenn dein Körper erstmal reagiert, schrumpft der Bauch von ganz allein.

viel Erfolg aber erwate nicht nach 2 Tagen, schon den ganzen Erfolg zu haben, der Organismus reagiert nicht sofort.

Gefällt mir

C
callie_12703337
16.12.05 um 14:08
In Antwort auf karrie_12347639

Finger weg von abführmitteln
Wenn ich höre, jeden zweiten Tag ein Dulcolax! Horror.
Mach das nicht.Die Natur beschwert uns genug Heilmittel, die für eine GESUNDE Darmflora sorgen

es gibt ganz wichtige Sachen die man einhalten sollte, wenn man solche Beschwerden hat:
1.Viel WASSER Trinken (3Liter)
2.Viel Gemüse einfach nur gedämpft oder in Brühe gekocht mit einem guten Schuss Oliven-/Leinsamenöl, gut ist auch Sauerkraut(-saft)
3.Vollkornprodukte, Körner etc. funktioniert NUR!!!in Verbindung mit viel Flüssigkeit!Sonst bewirkt es eher das Gegenteil.
4.Trockenfrüchte Pflaumen/Aprikosen am besten vor dem Verzehr schon wässern oder in Früchtetee zum quellen bringen 2-3 Stück am Tag, zB im Joghurt
5.Joghurt, der probiotische von Aldi ist super gut, Apfel reinschnibbeln, super Mahlzeit
6.frische Orangen oder Mandarinen, der hohe Anteil an unverdaulichen Zellstoffen, regt die Verdauung an und der hohe Flüssigkeitsanteil ist Bonus
7.Viel trinken, viel trinken, viel trinken, das kann man gar nicht oft genug wiederholen, sonst funktionieren alle anderen Ratschläge nicht!
8.Nimm dir Zeit fürs essen, je besser die Nahrung zerkaut wird, desto leichter kann der Körper sie verdauen.

Mach dir ums Zunehmen mal nicht den Kopf, das ist logisch bei Verstopfung, hat aber nicht gleichzeitig auch mit Zunahme an Fettgewebe zu tun, sondern liegt nur daran, dass Zugeführtes nicht ausgeschieden werden kann.Wenn dein Körper erstmal reagiert, schrumpft der Bauch von ganz allein.

viel Erfolg aber erwate nicht nach 2 Tagen, schon den ganzen Erfolg zu haben, der Organismus reagiert nicht sofort.

Sorry, das was du oben
geschrieben hast, habe ich schon alles versucht, es hilft nicht. Konnte mehrmals 7 tage nicht zur toilette und dann vergiftet sich der körper selbst. Dann ist wohl besser alle 2-3 tage ein dulcolax zu nehmen!

Trotzdem danke!

Gefällt mir

H
hywel_12692332
16.12.05 um 21:12

Vielleicht hilft eine Darmsanierung
mit Naturprodukten, also bei mir hat es geholfen
deshalb kann ich dir etwas es empfehlen.

Schicke eine Mail mit betreff: "Verstoffung" an [email protected]
und ich nenne dir das Produkt und schicke Dir auch die komplette Inhaltsangabe mit.

Aber ich möchte hier keine Werbung oder so machen.

bis dahin

ruebue

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
rain_12322150
17.12.05 um 10:44
In Antwort auf callie_12703337

Sorry, das was du oben
geschrieben hast, habe ich schon alles versucht, es hilft nicht. Konnte mehrmals 7 tage nicht zur toilette und dann vergiftet sich der körper selbst. Dann ist wohl besser alle 2-3 tage ein dulcolax zu nehmen!

Trotzdem danke!

Was mir geholfen hat...
Ich konnte teilweise mal ne ganze woche nicht. Immer höchstens zweimal pro Woche. Ich saß teilweise echt ne halbe stunde aufm klo und 3 mal kam auch blut mit raus (Hämoriden) also ein echter buchstäblicher Härtefall

Ich sag dir jetzt was mir geholfen hat. Probiers mal aus auch wenns ein wenig Disziplin erfordert:

-Morgens ein Glas lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen ne halbe Stunde bevor du was isst (nich nur gut für den Darm auch für den Magen)

-Kauf dir was mit diesen Joghurt Kulturen (Yakult... Joguhrt mit diesen kleinen Bakterien) und iss/trink jeden Tag einen. Das zeigt ca. nach zwei Wochen wenn du es regelmäßig machst seinen Effekt

- Kauf dir geschroteten Leinsamen und iss ca. 5 teelöffel davon pro Tag (wenns dir zu ekelig ist das so zu essen tu die Leinsamen in deinen Joghurt) und dabei vieeeel trinken, am besten wieder lauwarmes Wasser

Das müsste klappen. Bei mir gehts jetzt ich muss mindestens jeden zweiten Tag "ordentlich" aufs Klo!

-

Gefällt mir

C
callie_12703337
18.12.05 um 16:55
In Antwort auf rain_12322150

Was mir geholfen hat...
Ich konnte teilweise mal ne ganze woche nicht. Immer höchstens zweimal pro Woche. Ich saß teilweise echt ne halbe stunde aufm klo und 3 mal kam auch blut mit raus (Hämoriden) also ein echter buchstäblicher Härtefall

Ich sag dir jetzt was mir geholfen hat. Probiers mal aus auch wenns ein wenig Disziplin erfordert:

-Morgens ein Glas lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen ne halbe Stunde bevor du was isst (nich nur gut für den Darm auch für den Magen)

-Kauf dir was mit diesen Joghurt Kulturen (Yakult... Joguhrt mit diesen kleinen Bakterien) und iss/trink jeden Tag einen. Das zeigt ca. nach zwei Wochen wenn du es regelmäßig machst seinen Effekt

- Kauf dir geschroteten Leinsamen und iss ca. 5 teelöffel davon pro Tag (wenns dir zu ekelig ist das so zu essen tu die Leinsamen in deinen Joghurt) und dabei vieeeel trinken, am besten wieder lauwarmes Wasser

Das müsste klappen. Bei mir gehts jetzt ich muss mindestens jeden zweiten Tag "ordentlich" aufs Klo!

-

Hi du,
danke für deine infos.

Das habe ich allerdings auch schon alles versucht, bzw. mache es jetzt immer noch, aber vergeblich. Glaub,das ist echt ne krankheit bei mir!

Grüsse

Gefällt mir

Anzeige
F
fay_12717370
04.08.06 um 14:19
In Antwort auf hywel_12692332

Vielleicht hilft eine Darmsanierung
mit Naturprodukten, also bei mir hat es geholfen
deshalb kann ich dir etwas es empfehlen.

Schicke eine Mail mit betreff: "Verstoffung" an [email protected]
und ich nenne dir das Produkt und schicke Dir auch die komplette Inhaltsangabe mit.

Aber ich möchte hier keine Werbung oder so machen.

bis dahin

ruebue

Verstoffung
Hallo mein name ist rosi,
ich habe sei tage probleme da mit.
Und ich weis nicht mehr was ich machen soll .
Mein freund gehe ich langsam auch auf die nerven weill ich immer schlecht gelaunt bin.Das weil ich mich voll fühle und keine lust habe nichts zu machen.
Ich hoffe du oder Ihr konnt mir helfen

Gefällt mir

F
fay_12717370
04.08.06 um 14:25
In Antwort auf callie_12703337

Hi du,
ich kenne dieses problem, leide schon seit ca. 5 jahren darunter, wirklich schlimm. Hauptsächlich ab der 2ten zyklushälfte und vor den kurz vor den tagen geht garnix mehr. Und wenn man arbeitet wird dieses problem noch verstärkt, weil man ständig unter zeitdruck steht.

Hatte schon alles versucht wie, volkornprodukte, obst, joghurt, milchzucker, eben alles, was die verdauung anregen soll, aber vergeblich. Konnte schon mal 7 tage nicht, ich war richtig krank.

So und seitdem nehme ich so alle 2 tage ein dulcolax (seit 3 jahren), ich weiß jedoch, dass es dauer nicht gesund ist, aber momentan habe ich wirklich keine andere wahl.

Wenn wirklich agnrnix mehr geht, würde ich an deiner stelle dulcolax nehmen, aber mach bitte nicht den fehler, den ich gemacht habe, man wird nämlich total abhängig davon! Aber, wenn du wirklich länger als 3 tage nicht zur toilette gehen kannst, musst du was machen, sonst vergiftet sich dein körper selbst.

Liebe grüsse

Dulcolax
Was passiert wenn ma das zu hoft nehmt.

Gefällt mir

Anzeige
E
elise_12885087
04.08.06 um 20:59

Was man gegen Verstopfung tun kann!
Ich hatte ziemlich lange Verstopfung und war total fertig. Es gibt eine Menge, was man dagegen tun kann!

- Mehr trinken ist das wichtigste. Trinken trinken trinken auch wenn man denkt
es kommt einen gleich hoch. Es sollte aber nicht zu kalt sein!
- Ballaststoffe: Volkornbrot,Salat usw, nie Abends oder Nachts essen!
- Sport: Regelmäßig und nicht übertrieben. Spazierengehen an der frishen
Luft reicht völlig.
- Tipp bei Völlegefühl: Einfach ein - bis zwei Teelöffel Leinensamen in ein
Jughurt und bald sitzt man fröhlich am WC ^^
- Nicht zu viel Süßes, keine Bananen und zu viel Käse!

Mir hat es geholfen, wünsche euch viel Glück!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige