Forum / Fit & Gesund / Psychologie - Anorexie, Magersucht, Bulimie

Noch immer keine Periode!!!

11. Mai 2014 um 20:25 Letzte Antwort: 12. August 2014 um 22:15

Hallo
Ich bin am Verzweifeln... Ende April letzten Jahres fing ich an abzunehmen weil ich einfach nicht zufrieden mit mir war. Ich bereue das so sehr! Ich hungerte mich von 58 auf 45 1/2 Kilo runter bis ich irgendwann einsah dass das so nicht weitergehen kann und machte eine Therapie. (Das war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe!) Ich fing an wieder immer mehr zu Essen und nahm pro woche 500 gramm zu. Nun wiege ich wieder 56-57 Kg und fühle mich super! Nur habe ich ein Problem... Ich habe meine Tage immer noch nicht! Genauer gesagt sind sie seit über 1 Jahr weg und ich bin verzweifelt...
Ich möchte später unbedingt Kinder haben!!! und mir geht der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf dass ich vielleicht für immer unfruchtbar sein werde Ich kann nachts nicht mehr schlafen weil ich nur noch daran denken muss. Ich war auch schon mehrmals beim Arzt und nach einer Blutuntersuchung hat er gesagt dass meine Periode jetzt demnächst wahrscheinlich wiederkommen wird aber ich habe trotzdem solche Angst
Ich weiß dass ihr nichts tun könnt aber ich musste das jetzt jemandem erzählen... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht jemand mir weiterhelfen? Ich habe meine Periode immer gehasst aber jetzt wünsche ich mir dass sie wiederkommt!

Danke im Voraus!
(Ps: Ich bin fast 17 und 1,69m groß)

Mehr lesen

20. Juli 2014 um 1:57

Hey
Mach dir keine Gedanken
Eine Freundin von mir war auch ca. ein Jahr mehr oder weniger Essgestört und genauso lange wie sie essgestört war, war auch ihre Periode weg. So etwas kann länger dauern, bis zu 1-2 Jahren, aber wenn du wieder normal isst und deine Ärzte das sagen, ist es nur eine Frage der Zeit
Sei ganz beruhigt, wenn du echt wieder gesund bist kommt die 100% zurück, du darfst dich jetzt nur nicht verrückt machen, das wird schon wieder ^^

Alles Gute

Gefällt mir
12. August 2014 um 22:15

Ging mir auch so
Ich war vor einem halbenm Jahr 168 groß und woch zeitweise nur 45 Kilo mittlerweile wiege ich mehr meine Periode ist in dieser Zeit als ich bei dieser Größe weniger als 50 kilko gewogen hab auch nicht gekommen jedoch als ich wieder über 50 war kam sie wieder jedoch sehr unregelmäßig mein Frauenarzt hat bestätigt dass es nichts ausmacht solange sie da ist ist alles gut ( Ich bin 15 Jahre alt)
Das bedeutet wenn sie wieder kommt ist alles wieder ok

Gefällt mir