Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Noch einmal essen dann hungere ich

23. August 2007 um 18:04 Letzte Antwort: 24. August 2007 um 11:37

wie oft habe ich mir das schon gesagt und immer wieder habe ich wieder gegessen genauso anders rum jetzt höre ich auf und am nächsten tag gehungert
wie komme ich daraus ich will wieder glücklich sein entweder hungern oder essen egal was nur niht das hin und her es macht mich kaputt und ich kann auch nicht mehr wie kann ich mich endscheiden ???
helft mir bitte !!!!
lg nici

Mehr lesen

23. August 2007 um 18:19

Hallo
iss lieber
das macht dir alles viel einfacher,glaub mir.
gewöhn dich daran,dass dir dein körper sagt,wann er was braucht.dann ist essen auch gar nicht mehr schlimm.
ich weiss,leichter gesagt als getan *seufz*

lg,vinci85

Gefällt mir

23. August 2007 um 19:55

Tja,
das kenn ich. Ich mache seit Jahren eine Diät nach der anderen. Aber zwischendurch sündige ich immer wieder. Ich esse so gerne und kann dann manchmal nicht ohne süßes oder deftiges. Hab Zeiten, da ess ich viel und dann wieder welche, wo ich sehr wenig esse. Ich habe mir damit meinen Körper/Stoffwechsel ruiniert. Seit einigen Wochen beschäftige ich mich sehr mit dem Thema Essstörungen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich schon essgestört bin, aber noch nicht so weit drin stecke, dass ich MS oder B habe. Die Anzeichen gehen eher zu BE. Nun bin ich dabei mir Hilfe zu suchen um jetzt schon rauszukommen. Habe keine Lust mehr den ganzen Tag übers Essen nach zu denken. Will einfach ganz normal leben!
Vielleicht solltest Du Dir auch Infos holen, oder Dich beraten lassen. Je früher, desto besser!
GLG

Gefällt mir

24. August 2007 um 11:37

Hallo Nicoletta...
Wenn du eine Entscheidungshilfe brauchst, dann schau dir biette dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=stH-LRTjEC0

Ich hoffe, dass du dich danach fürs Essen entscheidest, denn glaub mir: Damit geht es dir AUF JEDEN FALL besser als wenn du hungerst!

Also bitte schaus dir einfach an und entscheide dann....
Meld dich doch danach auch nochmal bitte!

G, kichererbse.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers