Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Noch 25 Tage zum 1. Halbmarathon

Letzte Nachricht: 4. November 2011 um 21:11
I
ioanna_12090264
05.10.11 um 14:10

Hallo meine Lieben, hier bin ich mal wieder. Da dieses Forum eines der aktivsten ist, starte ich mein neues Tagebuch wieder hier. Es geht nicht ums Abnehmen, aber um Ernährung, und da bin ich hier ja eigentlich auch richtig.
Ich laufe in 25 Tagen, am 30. Oktober, meinen ersten Halbmarathon. Das Training ist natürlich schon lange in vollem Gange, die letzte Phase ist aber auch noch sehr wichtig. Ich werde hier täglich posten, wie meine Ernährung aussieht (die ist leider etwas aus dem Ruder gelaufen in letzter Zeit) und was ich an Sport gemacht habe.
Kurz zu mir: ich bin 23 Jahre alt, Studentin, 178cm gross, etwa 56kg schwer. Wobei unsere Waage spinnt und anzeigt was sie will (so ein uraltes analoges Teil), also manchmal ist es auch auf 55. Ich bin essgestört (Bulimie mit anorektischen Phasen) und habe in diesem Jahr ein paar kg abgenommen, doch darum soll es hier nicht gehen. Ich gebe mir alle Mühe, aus meiner Krankheit herauszukommen.
Ich freue mich aber über eure Kommentare zu meiner Ernährung und dem Sportprogramm!
Zum Sport: ich laufe drei- bis viermal pro Woche und trainiere zweimal im Kraftraum, einmal Rumpf und Arme, einmal Rumpf und Beine. Wenn ich viel Zeit habe, kombiniere ich die zwei Programme auch mal.
Zur Ernährung: morgens frühstücke ich eine Schale Müsli: einen Apfel, 250g Magerquark, etwas Natureyogurt, je 1-2 EL gehackte Mandeln und zuckerfreie Müslimischung.
Mittags esse ich gemischt; mein Problem ist oft, dass ich mittags zuviel esse.
Zwischenmahlzeiten gibts auch, aber ich versuche, das wirklich bewusst zu essen, und nicht rumzunaschen.
Abends gibts meist Salat und irgendetwas eiweisshaltiges. Generell achte ich auf viel Eiweiss in meiner Ernährung.
So, das reicht erstmal! Heute Abend gibts den ersten Eintrag zu heute!
Liebe Grüsse,
ninja

Mehr lesen

V
vivian_12565723
05.10.11 um 20:57

Hey Ninja