Home / Forum / Fit & Gesund / Nitrofurantoin retard Kapseln vorbeugend?

Nitrofurantoin retard Kapseln vorbeugend?

14. Juli 2008 um 19:20

Hallo liebe Leidensgenossinnen,

meine Urologe hat mir Nitrofurantoin Kapseln verschrieben, die ich vorbeugend vor dem GV einnehmen soll.
Macht jemand das Selbe und kann von seinen Erfahrungen berichten? Irgendwie ist es mir nicht geheuer so oft ein Antibiotikum einzunehmen.

LG,
tigerlilly84

Mehr lesen

18. Juli 2008 um 16:52

Also
das mit dem oft AB einnehmen kenn ich aber mein arzt sagt das die bakterien innerhalb von 20 min. sich von der menge her ver 10 fachen und es daher besser ist AB z7u schlucken. hab mir auch gedacht der spinnt weil ich mich dazu geäußert hab und gesagt hab das ich nich wieder AB will. naja ich hab des nifurantin gehabt.. des hört sich ähnlich an war auch vorbeugend, aber ich musste immer abends eine einnehmen. Naja also ich hatte trotzdem schmerzen udn alles und wie ichs abgesetzt hab gings mir aufeinmal besser ca. 1-2 wochen lang jetzt hab ich wieder schmerzen, muss wieder zum arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 21:01
In Antwort auf kari_12681089

Also
das mit dem oft AB einnehmen kenn ich aber mein arzt sagt das die bakterien innerhalb von 20 min. sich von der menge her ver 10 fachen und es daher besser ist AB z7u schlucken. hab mir auch gedacht der spinnt weil ich mich dazu geäußert hab und gesagt hab das ich nich wieder AB will. naja ich hab des nifurantin gehabt.. des hört sich ähnlich an war auch vorbeugend, aber ich musste immer abends eine einnehmen. Naja also ich hatte trotzdem schmerzen udn alles und wie ichs abgesetzt hab gings mir aufeinmal besser ca. 1-2 wochen lang jetzt hab ich wieder schmerzen, muss wieder zum arzt.

...
Also ich bin im Moment gesund, aber ich soll immer eine Kapsel (möglichst vor) dem GV nehmen, damit die Blase sich quasi desinfiziert und sich gar nicht erst Bakterien ausbreiten können. Irgendwie alles nicht so das Wahre. Glaube ich probier auch mal das Uro Vaxom.

23. Juli 2008 um 20:46
In Antwort auf rikke_12892869

...
Also ich bin im Moment gesund, aber ich soll immer eine Kapsel (möglichst vor) dem GV nehmen, damit die Blase sich quasi desinfiziert und sich gar nicht erst Bakterien ausbreiten können. Irgendwie alles nicht so das Wahre. Glaube ich probier auch mal das Uro Vaxom.

Hi
ich wollte auch des urovaxom aber der arzt sagt das man da erst mal komplett gesund sein muss für auch wenn man derzeit keine schmerzen hat können bakterien vorhanden sein was bei mir dauervorfall is, daher kann ichs (noch) nich anwenden...naja hoffe ich übersteh den urlaub nächste woche am meer ganz gut...lg

27. April 2012 um 5:01

Nitrofurantoin
Nitrofurantoin - http://bit.ly/IoTfzl Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

29. April 2012 um 21:14
In Antwort auf kari_12681089

Hi
ich wollte auch des urovaxom aber der arzt sagt das man da erst mal komplett gesund sein muss für auch wenn man derzeit keine schmerzen hat können bakterien vorhanden sein was bei mir dauervorfall is, daher kann ichs (noch) nich anwenden...naja hoffe ich übersteh den urlaub nächste woche am meer ganz gut...lg

NEINNNNNN
Bitte kein Nitrofurantoin langfristig nehmen! ich hatte es für eine BE mal und habs überhaupt nicht vertragen, musste ins Krankenhaus! Es ist extrem stark und auch KREBSERREGEND! dieses Medikament würde ich nie öfter nehmen. Ich bin auch von heftigen BEs geplagt, aber ein Antibiotikum dauerhaft nehmen ist NIE eine Lösung! auch wenns viele Raten! Dadurch wirds nur noch schlimmer und dein Immunsystem verschlechtert sich ebenfalls zusehends. versuch doch mal eine Kur mit Angocin Anti Infekt, damit hab ich meine letzte BE ohne Antibiotikum wegbekommen! ist zwar teuer, und man muss viele nehmen, man kann ees aber auch vorbeugend nehmen (z.B. 2 abends und 2 morgens)
Bitte Finger weg von Nitrof. , das ist medizinisch schon längst überholt!

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper