Home / Forum / Fit & Gesund / Nierenspende !!

Nierenspende !!

20. Oktober 2008 um 14:40

Möchte fragen ob jemand von euch schon erfahrungen mit einer Nierenspende gemacht hat?
Mein Bruder ist Nierenkrank geht 3 mal die Woche zu Dealyse und ist auf der Lieste für eine Transplation
schon auf genohmen. Ich habe mich jetzt entschieden meinen Bruder eine Niere zu spenden. Habe mit im schon
gesprochen aber er hat angst das die niere von seinem körper nicht angenommen wird. Haben uns jetzt entschlossen
das ich die untersuchungen mache und wie schauen ob meine Niere passt und wenn ja dann werden wir das machen.
Wer hat von euch schon mal eine Niere gespendet? Wie war das bei euch vor der op und danach?

LG

Mehr lesen

27. Oktober 2008 um 17:59

Ich finde Deine Entscheidung klasse...
Habe leider selber keine Erfahrung...fand aber diesen Artikel sehr interessant...

http://www.uniklinikum-regensburg.de/imperia/md/content/kliniken-institute/innere-medizin-2/nephrologie/info_lebendspende_nephro.pdf

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 14:45

Ich kann euch etwas erzählen
hallo also ich kann dir da so einiges erzählen vor 5 jahren da wa ich 8 habe ich auch beide nieren verloren war auch 5 jahre an der dialyse also 4 bauchfell und 1 jahr hemodialyse
schrecklich ich finde gut dass du spenden willst meine eltern wollten auch abba es kann genetich sein desweegen ging es nicht ich habe gewartet und dann war es so weit mitten in der nacht kamm der anruf ich musste weinen und lachen ich war so glücklich alerdings war meine niere von einer toten naja abba mein körper hat sie gut angenommen hatte zwar 2 abschtoßungen abba das ist im ersten jahr normal das bekommen die ärzte wieder hin jedenfaalls bin ich jetzt so glücklich denn ich kann wida normal leben ich und meine niere 4ever ich kenne eine frau sie hat ihre niere schon 30 jahre es gibt ein was daas mich stört cortison aber muss sein hauptsache ich kann mein nierchen behalten

vor meiner krankheit haben meine familie noch garnicht darüber nachgedacht zu spenden abba jetzt haben alle einen ausweiß denn es nütz nichtz mit organen begraben zu werden

also dann viel glück für den neuen lebensabschnitt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper