Home / Forum / Fit & Gesund / Niedriger Leukozyten-Wert, Knieprobleme

Niedriger Leukozyten-Wert, Knieprobleme

19. Januar 2011 um 19:32 Letzte Antwort: 20. Januar 2011 um 9:06

Ich bin vor Wochen auf mein Knie gefallen und wurde am 10.12.10 operiert. Der Schleimbeutel wurde entfernt, da er gerissen war. Nach der OP sah mein Knie gut aus. Nun sieht mein Knie komisch aus, voller Hämatome, eines davon ist fest, und mein Knie an der Seite taub (nicht da, wo die Narbe ist). Nach der OP war es nicht taub. Außerdem ist mein Knie anormal dick und vor allem ganz heiß. Das ist schon seit 2 Wochen so, ändern tut sich nichts. Trotz Verband, Schiene, ruhig stellen und Kühlen. Meine Blutwerte machen mir Sorgen. Am 09.12.10 waren die Leukozyten-Werte bei 4,8, am 13.12 bei 2,8 und jetzt bei 3,4. Das Labor gab eine Untergrenze bei 4,5 an. CRP-Wert ist nur minimal erhöht (0,6 bei Obergrenze von 0,5). Sonst alle Werte in Ordnung, wobei die MCV-Werte und MCH-Werte sinken und nur knapp über der Untergrenze liegen. Und der MPV-Wert ist angestiegen. GFR liegt bei 107,9, wobei kein Normwert angegeben wurde. Der Arzt war ratlos, was mein Knie angeht. Fand es extrem komisch, dass es so heiß ist. Er sagte, dass der Hausarzt die Blutwerte genaue untersuchen solle. Ich weiß, Ferndiagnosen sind schlecht möglich, aber vielleicht hatte jemand von Euch ja ähnliche Probleme und kann mir sagen, was ich nun machen soll. Habe Angst vor einer ernsten Krankheit. Vielen Dank und liebe Grüße

Mehr lesen

20. Januar 2011 um 9:06

Hallo
ich würde sagen du gehst in die chirurgische Ambulanz des KH wo du die OP gekriegt hast. Hört sich nach einer Entzündung im Knie an, obwohl das CRP nicht ansteigt....es gibt Keime die das CRP nicht steigen lassen (oder langsam steigen lassen). Da die Sensibilitätsstörung neu aufgetreten ist würde ich dir dringend zu einem Arztbesuch raten. Viell drücken die Hämatome und das Entzündungsherd auf einen oberfl. Nerv. Deine Blutwerte sind eigentlich ok....GFR ist auch ok (> 60).....MCV und MCH kann schwanken, dennoch ist es im Normbereich......Ferndiagnosen sind schwierig.
Lg

Gefällt mir