Anzeige

Forum / Fit & Gesund

NIE MEHR Refeed/Fresstag

Letzte Nachricht: 28. September 2015 um 14:35
G
gereon_12076287
27.09.15 um 10:57

Nachdem ich ja meine FAs gerade gut kontrollieren kann und Angst um meinen Stoffwechsel habe, hatte ich ja gestern "bewusst" einen Fresstag eingelegt. Mit wirklich sehr viel Kalorien und auch massig "Volumen", sehr viele Kohlenhydrate, etwas Eiweiß, wenig Zucker und etwas Fett.

Ich hab das bisher noch nie getan, mich am Morgen nach einem Fresstag zu wiegen (habe alles auch erst ab mittags und das meiste nachmittags /abends gegessen).

Heute morgen wollte ich den Verlauf aber doch sehen. Genau zwei Kilo mehr !
Da ich heute nacht schon auf Toilette war, weiß ich nicht ob das noch Magen- Darminhalt ist, aber auf jeden Fall ist es echt schockierend für mich. Nach nur einem Tag gleich zwei Kilo mehr.
Das verführt mich jetzt natürlich zum Reduzieren und Einsparen und so einen Fresstag werde ich nie wieder machen.

Wenn ich gleich so massiv zunehme, heißt das, mein Stoffwechsel ist schon sehr kaputt ?

Mehr lesen

L
luna_12102667
27.09.15 um 11:17

Also
dass dein Stoffwechsel runtergefahren ist ist sehr gut möglich. bist du noch im UG? Aber die 2 Kilo mehr auf der Waage sind keine Zunahme das ist wasser und magen/darminhalt. man kann an einem tag nicht 2 Kilo zunehmen. also keine Panik. und wenn du noch im UG bist Dann ist es vielleicht garnicht so schlecht? außerdem kann ein solcher Tag den Stoffwechsel auch ordentlich pushen wenn man ansonsten auch normale Mengen isst

Gefällt mir

G
gereon_12076287
27.09.15 um 11:33
In Antwort auf luna_12102667

Also
dass dein Stoffwechsel runtergefahren ist ist sehr gut möglich. bist du noch im UG? Aber die 2 Kilo mehr auf der Waage sind keine Zunahme das ist wasser und magen/darminhalt. man kann an einem tag nicht 2 Kilo zunehmen. also keine Panik. und wenn du noch im UG bist Dann ist es vielleicht garnicht so schlecht? außerdem kann ein solcher Tag den Stoffwechsel auch ordentlich pushen wenn man ansonsten auch normale Mengen isst

Richtiges UG nicht mehr
Gestern 48,5 kg bei 1,64 m. Heute dann 50,5.
Dann hoffe ich wirklich, dass es keine "echte" Zunahme ist.
Zwei Kilo an einem Tag wären schon heftig
Das Schlimme ist, dass mich sowas gleich zurück wirft und ich wieder einsparen will.

Gefällt mir

K
kenia_12482818
27.09.15 um 21:25
In Antwort auf gereon_12076287

Richtiges UG nicht mehr
Gestern 48,5 kg bei 1,64 m. Heute dann 50,5.
Dann hoffe ich wirklich, dass es keine "echte" Zunahme ist.
Zwei Kilo an einem Tag wären schon heftig
Das Schlimme ist, dass mich sowas gleich zurück wirft und ich wieder einsparen will.

Hey
Dein BMI ist eh an der untersten Grenze..
Versuche dich nichtmehr zu wiegen, ich weiß das wird schwer, aber hast du heute den ganzen Tag daran gedacht? Anscheinend ja.. Die falsche Zahl auf der Waage ist ein Stimmungskiller so wie es klingt!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gereon_12076287
27.09.15 um 23:40
In Antwort auf kenia_12482818

Hey
Dein BMI ist eh an der untersten Grenze..
Versuche dich nichtmehr zu wiegen, ich weiß das wird schwer, aber hast du heute den ganzen Tag daran gedacht? Anscheinend ja.. Die falsche Zahl auf der Waage ist ein Stimmungskiller so wie es klingt!

Ja... ich war ehrlich schockiert
Habe mich nach einem Fresstag bisher extra noch nie gewogen.
Ich werde mich erst wieder ab Donnerstag/ Freitag auf die Waage stellen, und hoffe und bete, dass ich dann meine 48 kg wieder habe.
Es ist mir trotz Therapie nicht gelungen, höhere Zahlen zuzulassen, ich habe Angst, dass dann andere Probleme wieder "hochkommen".

Gefällt mir

L
luna_12102667
28.09.15 um 14:24
In Antwort auf gereon_12076287

Ja... ich war ehrlich schockiert
Habe mich nach einem Fresstag bisher extra noch nie gewogen.
Ich werde mich erst wieder ab Donnerstag/ Freitag auf die Waage stellen, und hoffe und bete, dass ich dann meine 48 kg wieder habe.
Es ist mir trotz Therapie nicht gelungen, höhere Zahlen zuzulassen, ich habe Angst, dass dann andere Probleme wieder "hochkommen".

Hm
Sorry aber das klingt so als würdest du garnicht aus der Krankheit rausfinden wollen?

Gefällt mir

G
gereon_12076287
28.09.15 um 14:35
In Antwort auf luna_12102667

Hm
Sorry aber das klingt so als würdest du garnicht aus der Krankheit rausfinden wollen?

Natürlich will ich da raus
Ich war ja nicht zum Spaß schon mehrfach in Kliniken und in ambulanter Therapie.
Ich bin in keinem schlimmen BMI Bereich mehr, ich erbreche nicht mehr, und betreibe keinen exzessiven Sport mehr.

Ich hab ne lange Geschichte hinter mir, und die ES hat eine andere Erkrankung "abgelöst".

Ich bin froh, schonmal soweit gekommen zu sein.
Es ist sehr komplex und manchmal brauchts eben länger. Ich habe gelernt, dass es mir überhaupt nichts bringt, mich zu überfordern.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige