Forum / Fit & Gesund

Nichts Abnehmen beim Sport weil man nix spürt

Letzte Nachricht: 3. Januar 2009 um 20:33
28.12.08 um 2:17

Hallo zusammen...
Also zu meinem Problem.
Ich geh so seit ca 14 tagen jeden tag Joggen, so 20-25 Minuten und bin danach durchegcshwitzt und fühl mich besser weil ich was getan habe und mich ausgepowert fühle.
Heute hab ich mich 1 stunde auf den Heimtrainer (Rad) gehockt und hab erst nach 30 Minuten was gespürt, aber auch nur weil mir leicht warm geworden ist. Und jetzt nach ner Stunde Schwitz ich weder, noch bin ich ausser Atem , nichts. Als wär ich nie oben gessesen.
Nun meine Frage, was is Sinnvoller beim abnehmen? Lang aber ned so intensiv, oder kurz und dazu intensiv?

So nebenbei, ich kann deswegen "nur" 20-25 Minuten laufen, weil ich was mit meinen Knien habe.

Danke im Vorraus, und hoffe es kann mir wer helfen

Lg Anna

Mehr lesen

02.01.09 um 23:34

Kurz und Intensiv...
...bringt meist genauso viel wie lang und moderat.

Allerdings solltest du beim joggen aufpassen, wenn du schon Knieprobleme hast.

Dass du beim Heimtrainer nichts spürst, finde ich sehr seltsam. Die Intesität kannst du über den Widerstand und die Trittfrequenz bestimmen. So, dass du was merken solltest.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

03.01.09 um 20:33
In Antwort auf

Kurz und Intensiv...
...bringt meist genauso viel wie lang und moderat.

Allerdings solltest du beim joggen aufpassen, wenn du schon Knieprobleme hast.

Dass du beim Heimtrainer nichts spürst, finde ich sehr seltsam. Die Intesität kannst du über den Widerstand und die Trittfrequenz bestimmen. So, dass du was merken solltest.

LG

Thx für die Antwort.
Naja also bei unseren Heimtrainer gibts 3 "Stufen" wegen nem wiederstand. Bei 1 is gar nix da. Bei 2 ist es angenehm und bei 3 isses wie Bergauf und das drück ich keine 60 min oder so durch. Bei dem 2er schaff ichs, auch wenn die letzte viertel Stunde hart ist ^^ aber schwitzen tu ich nicht. Obwohl ich das schnell tue eigtl beim sport.

Also ich lauf einfach meine Runden (um den Block) und alle 2 Tage wirds um 1 runde mehr. Und wenn ich schmerzen hab geh ich kurz und dann lauf ich weiter. So gehts iwie.

Gefällt mir