Home / Forum / Fit & Gesund / Nicht weniger Gewicht trotz Sport??!!!

Nicht weniger Gewicht trotz Sport??!!!

13. Oktober 2014 um 12:33 Letzte Antwort: 14. Oktober 2014 um 11:31



Hilfe liebe leute!

Aus der Überschrift geht mein aktuelles Problem schon hervor. Ich nehme trotz Sport und relativ gewissenhafter Ernährung nicht ab! Also ich bin vor 4,5 Monaten Mama geworden und war in der SSW auch ein wenig faul, habe aber vorher sehr intensiv Sport getrieben. Nun mache ich seit 2,5 Monaten wieder Sport. Inzwischen passen mir auch ein paar Hosen wieder, nur die Waage zeigt nicht weniger Gewicht an. Eher noch mehr!!! Aber wie können mir dann Hosen wieder passen??? Zudem habe ich noch gelesen, dass Muskeln nicht mehr als Fett wiegen... Alles komisch und frustrierend! Kennt sich jemand von euch mit dem Thema aus und hat vielleicht noch tolle Tipps zum Abnehmen?

Liebe grüße!

Mehr lesen

14. Oktober 2014 um 11:31

Hallo
Wenn du vorher schon intensiv Sport getrieben hast wirst du doch wissen das wenn du Muskeln aufbaust automatisch mehr wiegst, natürlich sind Muskeln schwerer als Fett. Die Hosen passen dir wieder da du Fett verbrannt hast beim Sport und das höhere Gewicht kommt, wegen der neugeborenen Muskeln. Freu dich über dein Ergebnis und mach weiter. Wichtig ist das Ergebnis. Nicht die Zahl auf der Waage Hauptsache du fühlst dich wohl!!!!

Gefällt mir