Forum / Fit & Gesund / Sport

Nicht mehr joggen?

15. Juli 2009 um 16:13 Letzte Antwort: 25. Juli 2009 um 20:35

hallo zusammen
seit einiger zeit habe ich ein paar problemchen was meinen sport angeht. ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!
also ich gehe sehr gerne joggen und mache das auch schon seit 1 1/2 jahren. ich bin zwar nie lange, aber sehr häufig laufen gewesen. jeden tag 15 - 30 minuten. das habe ich wirklich die ganzen 1 1/2 jahre fast ohne ausnahmen durchgezogen (selbst im urlaub ). seit 3 monaten geht bei mir eigentlich überhaupt nichts mehr. es fing an mit einem ziehen in den beinen, mittlerweile kann ich nach 5 minuten kaum noch richtig joggen (ich zwinge mich dann dazu mindestens meine 15 minuten durchzuhalten ). ich kriege ziemliche schmerzen in der hüfte und in den knöcheln. seit ein paar wochen werden meine beine auch so unangenehm schwer einmal bin ich sogar schon beinahe hingefallen, weil meine beine so wehtaten! ich verstehe das nicht, das kann doch nicht von dem häufigen laufen kommen, oder etwa doch? ich möchte das so ungern aufgeben, es macht mir so viel spaß aber durch die schmerzen lässt das ja auch leider nach. ich hoffe jemand kann mir die ursache für das problem sagen!

Lg

Mehr lesen

25. Juli 2009 um 20:35

Hallo
Also erstmal ziehe ich den Hut vor dir das du das jeden Tag durchziehst!
Das mit den ziehen kann viele Ursachen haben.
Da du es schon 1 1/2 jahre so machst kann man die sache schon mal getrost abhacken das deine Muskeln das nicht aushalten.
Es könnte sein das du anders Läuft als sonst. Das du dein Fuß anders aufsetzt die Schuhe abgelaufen sind oder du ein Mangel an Magnesium hast.
Es wehre schön wen du genauer sagen würdest/könntest wie es geginnt. Ob es in der Warde anfängt das sie hart wird?

jg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers