Forum / Fit & Gesund / Neustart

Neustart

3. Februar 2018 um 21:33

Hi... Ich bin 20 Jahre alt, 162 cm groß und wiege so ungefähr 49 kg. Ich leide nun seit ca. zwei Jahren an Bulimie mit kurzen Phasen der Anorexie. Trotzdem habe ich mich in der Zeit auch mit dem Thema "gesunde Ernährung" beschäftigt und war eigentlich schon die ganze Zeit daran interessiert, nur war die Essstörung stärker.

Jetzt möchte ich gerne versuchen, das hinter mir zu lassen und mit gesundem Essen und Sport weitermachen. Da ich vor ein paar Jahren Übergewicht hatte und dann ziemlich schnell abgenommen habe, muss an meinem Körper einiges geformt werden. Gleichzeitig möchte ich aber nicht muskulös werden. Soll ich da einfach jeden Tag 30 Minuten Übungen für Bauch, Beine und Po machen? Und brauche ich noch andere Dinge, z.B. Gewichte? Ich wäre bereit, mir alles Nötige übers Internet zu bestellen. Da ich wenn ich noch weiter abnehme ins Untergewicht rutsche, wäre es auch gut zu wissen, wie viele Kalorien ihr mir da am Tag empfehlen würdet. Wie gesagt, mein Ziel ist es, mich gesund zu ernähren, auf meinem Gewicht zu bleiben oder höchstens noch 2-3 kg abzunehmen und meinen Körper zu formen/ straffen. Vielen Dank im Voraus! 

Mehr lesen