Home / Forum / Fit & Gesund / Neurodermitis-vertiefte Handlinien

Neurodermitis-vertiefte Handlinien

21. April 2008 um 21:08 Letzte Antwort: 20. Februar 2009 um 15:37

hallo an alle,
ich habe ein sehr großes problem, mit dem ich mich sehr allein fühle. meine handlinien sind stark vertieft und auch wirklich sehr zahlreich. das ist jetzt schon seit einigen jahren so, und es belastet mich sehr, ich verstecke meine hände immer, weil es wirklich sehr schlimm aussieht. ich fühl mich wie ne 90 jährige frau. ich war beim hautarzt, aber der konnte mir nicht wirklich helfen. jetzt hab ich im internet geforscht und herausgefunden, dass das ein nebensymptom bei neurodermitis ist. ist aber nicht stark ausgeprägt bei mir. zumindest weiß ich jetzt, woher diese vertiefungen kommen.(mein hautarzt ist darauf leider nicht gekommen...) nun würde ich gerne wissen, ob es leute gibt, die das selbe problem haben und ob man etwas gegen diese tiefen falten machen kann, denn die ständige angst, dass jemand meine hände sehen könnte, macht mich total fertig und bringt mich zum heulen.
danke schon mal im vorraus!

Mehr lesen

20. Februar 2009 um 15:37

Antw. "Neurodermitis-vertiefte Handlinien"
hallo !
als keileines kind hatte ich ziemlich starke neurodermitis, aber die haben wir zum glück ganz und gar in den griff bekommen.
bei mir sind es nicht unbedingt die handlinien, die vertieft sind, sonder ich habe an den unterarmen, kurz vor der ellenbeuge sozusagen eine recht tiefe falte. auch am hals habe ich einige deutliche linien...- mich stört das zum glück nicht weiter.
liebe grüße !!

Gefällt mir