Home / Forum / Fit & Gesund / Neurodermitis um die Augen und trockenes Ekzem im Gesicht

Neurodermitis um die Augen und trockenes Ekzem im Gesicht

24. Oktober 2009 um 20:59

Hallo zusammen,

ich leide besonders unter den o.g. Dingen, war jetzt gerade 4 Wochen zur Kur an der Nordsee wo auch alles weg ging und jetzt bin ich den 4ten Tag wieder zu Hause und alles is entzündet, aufgerissen, heiß und rot. Alle Cremes helfen nicht und ich könnte nur heulen,

Hat jemand von Euch auch so etwas oder Erfahrungen damit gemacht? Ich hab alle möglichen Pflegen und Cremes aber nichts hilft sondern wird nur noch schlimmer.

Wäre schön von EUch zu hören

LG
Kathrin

Mehr lesen

8. Januar 2010 um 15:02

Hallo Kathrin
... ich habe exakt das gleiche Problem.
Mein Hautarzt hat mir Protopic Salbe verschrieben. Die ist ähnlich stark wie Kortison, enthält aber keins. Ich habe 1 Woche lang 2 mal täglich damit gecremt - danach war alles weg. Jetzt benutze ich die Salbe 2 mal die Woche, damit das auch so bleibt. Einziger Nachteil: Das Zeug brennt anfänglich doch ziemlich auf der Haut - es ist aber auszuhalten.
Also wuäl dich nicht rum - ab zum Hautarzt !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 15:10

Also..
Ich habe den Arnikapflegebalsam mit Sanddornöl von Dr. Sacher/Hildergard von Bingen.
Das ist nach 1000en von Versuchen die einzige Creme die ich vertrage.
Sie lindert bei mir den Juckreiz und macht das die eingerissenen, zum Teil entzündeten Stellen schneller und besser verheilen.
Natürlich ist die Reaktion (vor allem bei Neurodermitispatientenwie uns) bei jedem anders, aber wie gesagt, sie ist die erst die mir wirklich geholfen hat.
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2010 um 18:41

Neurodermitis
Hallo
ich war leider auch davon betroffen
Bin aber mittlerweile gar nicht mehr in ärztlicher Behandlung! Gehe nur noch zu meiner Heilpraktikerin und habe seit dem eine wirklich gute Haut. Ich wende Produkte an, welche Enzyme beinhalten. Es sind Tropfen welche ich einnehme, sowie eine Salbe namens Horviflor - sie wirkt so genial kühlend auf der haut, ist echt angenehm!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club