Forum / Fit & Gesund

Neurodermitis um Augen und Mund, kennt jemand eine gute Salbe?

22. September 2006 um 17:55 Letzte Antwort: 28. September 2006 um 14:41

Hallo,

ich habe eine seltene Form der Neurodermitis, und zwar direkt unterm Auge und überm Lid, zusätzlich in den Mundwinkeln, die eingerissen sind ( Eisenmangel ist es nicht ), und gerötet, manchmal blutet es auch wenn's zu sehr eingerissen ist. Kennt jemand eine gute Salbe? Sollte aber cortisonfrei sein!!!!
Vielen Dank

Mehr lesen

23. September 2006 um 10:57

Ich hab ja
eine Salbe vom Arzt, die auch extra für mich zusammengemixt wird. Bin da auch in Behandlung, dachte es gebe viell. eine "so", die man einfach in der Apo kaufen kann

Gefällt mir

28. September 2006 um 14:41
In Antwort auf

Ich hab ja
eine Salbe vom Arzt, die auch extra für mich zusammengemixt wird. Bin da auch in Behandlung, dachte es gebe viell. eine "so", die man einfach in der Apo kaufen kann

Hatte es auch mal
aber nicht bei Augen & Co. - sondern an den Armen und an den Füßen.

Wie die andren schon gesagt haben, geh zum Hautarzt und lass dir von den Apothekern dann eine Salbe mixen. Diese helfen am Besten.
Es gibt auch Tropfen dagegegen, aber es kommt halt auch drauf an, wie stark du das hast.

Bei mir hat es dank der Salbe großteils aufgehört, wenn ich schwitze kommt es noch zeitweise raus, aber dann creme ich diese gleich drüber und dann hab ich keinerlei Probleme.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers