Forum / Fit & Gesund / Haut: Probleme, Akne, Schuppenflechte (Psoriasis),…

Neurodermitis oder so

17. Mai 2010 um 21:22 Letzte Antwort: 6. Juli 2010 um 22:09

Hallo!
Ich hab seit einigen Monaten (ungefähr seit Dezember) so rote Flecken um die Augen herum, vor allem in den Augenwinkeln. Das juckt nicht besonders stark (spannt eher so wie trockene Haut), aber wenn ich da dann mal kratze, dann brennt die Haut.
Erst dachte ich, dass es an der extremen Kälte lag und habs mit VitaminA-Salbe behandelt. Kein erfolg, abgesehen davon, dass das Spannungsgefühl nachlässt.
Ne Allergie kanns eigentlich nicht sein, da ich mich kaum noch schminke (höchstens am WE) oder sonstige produkte nutze und dennoch hat sich nichts verändert.
Ich war beim Hautarzt und der ist auch relativ ratlos. Cortisonsalbe hat auch nicht geholfen, momentan nutz ich eine Salbe gegen Neurodermitis (Protopic), aber da ist der Effekt auch bisher ausgeblieben.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein kann?

Mehr lesen

6. Juli 2010 um 18:48

Da gibt es was neues
auf dem Netz findest Du unter: www.omega3-6-9.de das wird Dir sicherlich helfen. Bei meiner Mutter hat es sogar bei Neurodermitis geholfen. Das Wundermittel ist nicht teuer und kommt aus natürlichen Nüssen vom Amazonas.
MFG
fiones

Gefällt mir

6. Juli 2010 um 22:09

Neurodermitis
Betupf die stellen mal mit kaltem schwarzen Tee, nimmt die Rötung und das Jucken. danach kannst du vorsichtig horviflor auftragen, eine antiseptische kühlende Creme. SO bekomm ich meine Neurodermitis immer in den Griff!

Gefällt mir