Home / Forum / Fit & Gesund / Neurodermitis oder so

Neurodermitis oder so

14. Mai 2010 um 20:42

Hallo!
Ich hab seit einigen Monaten (ungefähr seit Dezember) so rote Flecken um die Augen herum, vor allem in den Augenwinkeln. Das juckt nicht besonders stark (spannt eher so wie trockene Haut), aber wenn ich da dann mal kratze, dann brennt die Haut.
Erst dachte ich, dass es an der extremen Kälte lag und habs mit VitaminA-Salbe behandelt. Kein erfolg, abgesehen davon, dass das Spannungsgefühl nachlässt.
Ne Allergie kanns eigentlich nicht sein, da ich mich kaum noch schminke (höchstens am WE) oder sonstige produkte nutze und dennoch hat sich nichts verändert.
Ich war beim Hautarzt und der ist auch relativ ratlos. Cortisonsalbe hat auch nicht geholfen, momentan nutz ich eine Salbe gegen Neurodermitis (Protopic), aber da ist der Effekt auch bisher ausgeblieben.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein kann?

Mehr lesen

6. Juni 2010 um 15:56

Ja das ist das übliche was
hautärzte verschreiben: cortison. egal ob es was bringt oder nichts. es ist absolut unverantwortlich von den hautärzten.

hast du es schon mal mit bädern mit totem meersalz probiert? kostet nicht viel und kann man in fast jedem drogerie markt kaufen? denn das tote meersalz hat eine sehr heilende wirkung auf die haut und hilft bei sämtlichen hautkrankheiten. und anschließend mit einer guten körperlotion oder body butter eincremen, die auf jeden fall aloe vera enthalten sollte.

Gefällt mir

19. August 2010 um 8:09
In Antwort auf davida_12705716

Ja das ist das übliche was
hautärzte verschreiben: cortison. egal ob es was bringt oder nichts. es ist absolut unverantwortlich von den hautärzten.

hast du es schon mal mit bädern mit totem meersalz probiert? kostet nicht viel und kann man in fast jedem drogerie markt kaufen? denn das tote meersalz hat eine sehr heilende wirkung auf die haut und hilft bei sämtlichen hautkrankheiten. und anschließend mit einer guten körperlotion oder body butter eincremen, die auf jeden fall aloe vera enthalten sollte.

Stimmt!
ja genau es gibt ganz viele sachen die (bei mir und bei anderen betroffenen die ich kenne) sehr viel besser geholfen haben als die chemiekeulen vom doc ... aber ich glaub das ist bei jedem was anderes was am ende besonders gut hilft...

bei mir ists zur zeit (seit einem knappen jahr) wieder richtig schlimm geworden mit der neurodermitis ich hoffe dass es bald wieder besser wird aber beim kalten klima kann ich wohl nur davon träumen.

jedenfalls was ich sagen wollte, schau dir ganz viele sachen an da ist bestimmt was dabei, was dir mindestens vorrübergehend helfen kann hab hier eine gute seite gefunden falls du infos brauchst findest du da bestimmt was:
http://jucknix.de das ist eine Neurodermitis Seite.

cortison ist einfach nur ätzend! hat so viele nebenwirkungen und trotzdem bekommt es jeder hinterher geworfen!

Gefällt mir

19. August 2010 um 21:24

Flecken
Hallo,

hast du noch das Problem, die Nachricht ist von Mai und jetzt ist August, ich könnte mir vorstellen, dass dir eine Creme hilft, wenn es noch wichtig ist, melde dich, eventuell über eine private Nachricht, ich schreib dir dann,

liebe Grüße,

Niki

Gefällt mir

19. August 2010 um 21:26
In Antwort auf miriam_12173606

Stimmt!
ja genau es gibt ganz viele sachen die (bei mir und bei anderen betroffenen die ich kenne) sehr viel besser geholfen haben als die chemiekeulen vom doc ... aber ich glaub das ist bei jedem was anderes was am ende besonders gut hilft...

bei mir ists zur zeit (seit einem knappen jahr) wieder richtig schlimm geworden mit der neurodermitis ich hoffe dass es bald wieder besser wird aber beim kalten klima kann ich wohl nur davon träumen.

jedenfalls was ich sagen wollte, schau dir ganz viele sachen an da ist bestimmt was dabei, was dir mindestens vorrübergehend helfen kann hab hier eine gute seite gefunden falls du infos brauchst findest du da bestimmt was:
http://jucknix.de das ist eine Neurodermitis Seite.

cortison ist einfach nur ätzend! hat so viele nebenwirkungen und trotzdem bekommt es jeder hinterher geworfen!

Neurodermitis
Hallo,

ich hab eine Creme entdeckt, die mir sehr geholfen hat, melde dich, wenn es dich interessiert,

liebe Grüße,

Niki

Gefällt mir

23. August 2010 um 15:57
In Antwort auf estada_12640251

Neurodermitis
Hallo,

ich hab eine Creme entdeckt, die mir sehr geholfen hat, melde dich, wenn es dich interessiert,

liebe Grüße,

Niki

Viell auch mal hier schauen:
Hab da auch ne Seite gefunden wo du dir eventuell ein paar Infos holen kannst bezüglich einer Creme oder Salben.

http://jucknix.de/neurodermitis-creme-und-salbe/

ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Urea Cremes gemacht.
Die helfen sehr gut bei verspannter Haut etc.

würde da aber nicht unter 10% Urea gehen.

Gute Besserung!

Gefällt mir

29. August 2010 um 22:23

Rote Flecken
Hallo,

koch dir mal schwarzen tee und stell ihn in den kühlschrank. Tunk ein Tuch in den Tee und regs dir über die augen. Schwarzer tee hilft bei Juckreiz und Rötungen! Ansonsten kannst du dagen horviflor auftragen, darf nur nicht in die augen kommen. beides wird dir helfen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen