Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Neurodermitis Durch Stress..??

Letzte Nachricht: 3. Oktober 2007 um 20:10
A
an0N_1197079899z
12.09.07 um 19:42

Nun habe ich zu meinen Schlafproblemen etc. auch noch extreme Hautprobleme bekommen...

Die Beine und Arme - vor allem in den Armbeugen - sprießen richtig und es juckt unaufhörlich.

Ich war vorgestern beim Hautarzt, der meinte, es wäre wohl Neurodermitis bzw. ein atopisches Ekzem. Beim Pricktest wurden keine Allergien festgestellt und er gab mir nun Cortisonsalbe und empfahl mir Cetirizin (schreibt sich da so...?) Tabletten, um dem Juckreiz - wo auch immer er herkommt - entgegen zu wirken.

Ein Arbeitskollege von mir, der auch unter sogenannter "Nesselsucht" leidet, ist nun bei einem Homöopathen in Behandlung, der Probleme mit dem Darm vermutet.

Hat irgendjemand von euch Erfahrung / Tips / Hilfe??

Vielen lieben Dank! LG Zecke

Mehr lesen

Anzeige
K
kisha_12577299
03.10.07 um 20:10

Neurodemitis
ich hab es selber und weiß es kommt immer in schüben und unterschiedlich stark meinchmal ist es nur ein Tag und nicht schlimm und man kann am nächsten Morgen nichts mehr davon sehen meinchmal dauert es wochen bist es sich die Haut wieder normalisiert was mich aber nerv ist das die anderen sagen ich soll aufhören zu kratzen das kann man aber nich weil der juckreiz einfach zu stark ist und die salben nich wirklich helfen bei einem richtig starken schub. Ich kratze immer wenn ich nervös bin oder auf Allergiehen reagieren bei mir z.B Hunde und Katzen ich würde sehen das du bei deinen Allgerihen nicht zu naha kommst und stressige sachen vermeides aber das kann mann leider nicht immer.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige