Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Neurexan

Letzte Nachricht: 13. Januar 2016 um 9:18
T
tuyet_988758
12.01.16 um 9:41

Hallo ihr lieben,

Ich bin ja nun seit noch nicht ganz ner Woche krank geschrieben. Ich dachte wenn ich etwas zur Ruhe komme kann ich endlich wieder schlafen- aber pustekuchen.
Ich schlafe meist nicht vor halb/ um zwölf ein und bin gegen drei spätestens vier wieder wach. Tagsüber schlafen kann ich auch nicht.
Ich merke aber das ich total kaputt bin.
Ich war in der Apotheke und wollte ein Mittel somit das schlafen besser wird.
Da ich ja sehr schlecht esse momentan- wollte ich keine chemiekeule in mich rein drücken.
Die Apothekerin hat mir neurexan empfohlen- hat jemand Erfahrungen damit?
Nimmt man davon zu ?

Danke eure Bergsteigerin

Mehr lesen

L
laszls_11858653
12.01.16 um 9:44

Ich nehme es jeden tag
auch wegen meinen Ängsten und weil ich extrem unruhig bin. Ich finde es hilft mir und bringt mich runter. Du kannst es ja mal ausprobieren.

Gefällt mir

T
tuyet_988758
12.01.16 um 9:59
In Antwort auf laszls_11858653

Ich nehme es jeden tag
auch wegen meinen Ängsten und weil ich extrem unruhig bin. Ich finde es hilft mir und bringt mich runter. Du kannst es ja mal ausprobieren.

Eine Zunahme
Durch dieses Präparat hast du also nicht?

Hilft es dir auch nachts beim schlafen?

Gefällt mir

L
laszls_11858653
12.01.16 um 10:07
In Antwort auf tuyet_988758

Eine Zunahme
Durch dieses Präparat hast du also nicht?

Hilft es dir auch nachts beim schlafen?

Nein hab ich nicht
Das ist Homöopathisch. Und ehrlich gesagt, bin ich auch der Meinung das man von keinem Medikament zunimmt. Manche lösen mehr Hunger aus und dadurch hat man oft eine Zunahme aber nicht durch ein Medikament alleine. Ja, ich werde dadurch ruhiger und somit schlafe ich oft schon nach einer halben bis Stunde ein.Hoggar Night soll auch gut sein.

Gefällt mir

Anzeige
T
tuyet_988758
12.01.16 um 10:18

Nein hab ich nicht
Das ist Homöopathisch. Und ehrlich gesagt, bin ich auch der Meinung das man von keinem Medikament zunimmt. Manche lösen mehr Hunger aus und dadurch hat man oft eine Zunahme aber nicht durch ein Medikament alleine. Ja, ich werde dadurch ruhiger und somit schlafe ich oft schon nach einer halben bis Stunde ein.Hoggar Night soll auch gut sein.

Sehr gut
Vielen Dank für deine Antwort

Gefällt mir

D
debbi_12929054
12.01.16 um 11:14

Sehr gut
Vielen Dank für deine Antwort

Lasea
Liebe Bergsteigerin, mir hilft Lasea gut, ist rein pflanzlich, daher musst du es einige Tage nehmen, bis du etwas merkst, aber dafür haut es dich nicht um. Du machst höchstens mal ein Lavendelbäuerchen davon Ich nehme es ca. eine Stunde vor dem Schlafengehen.

Gefällt mir

T
tuyet_988758
12.01.16 um 22:09

Ich
Werde es einfach mal ausprobieren... Bin nicht so bewandert mit Beruhigungsmitteln und so - ich will nur endlich mal wieder schlafen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hella_11891111
12.01.16 um 23:52

Nein hab ich nicht

Kurzer Einwand.
Da muss ich kurz was sagen: eine Zunahme durch bestimmte Medikamente hängt nicht immer mit Heißhunger zusammen!

Es kann nämlich passieren, dass man zunimmt, weil der Stoffwechsel durch mancheTabletten extrem verlagsamt wird - das ist sogar viel häufiger der Grund für eine Zunahme durch gewisse Medikamente. Weil sie eben den Stoffwechsel total verlangsamen. Da hat man selbst gar keinen Einfluss auf die Zunahme!

Gefällt mir

G
gereon_12076287
13.01.16 um 0:05
In Antwort auf hella_11891111

Kurzer Einwand.
Da muss ich kurz was sagen: eine Zunahme durch bestimmte Medikamente hängt nicht immer mit Heißhunger zusammen!

Es kann nämlich passieren, dass man zunimmt, weil der Stoffwechsel durch mancheTabletten extrem verlagsamt wird - das ist sogar viel häufiger der Grund für eine Zunahme durch gewisse Medikamente. Weil sie eben den Stoffwechsel total verlangsamen. Da hat man selbst gar keinen Einfluss auf die Zunahme!

Ich nehme derzeit ein Antidepressivum
dass meinen Stoffwechsel auch stark runterfährt und sollte mein Gewicht wieder unnatürlich hochgehen, werde ich wohl sicher meine Kalorienzufuhr drosseln.
Teufelskreis.

Aber im Fall von Bergsteigerin bei einem BMI von 15,? und bereits Herzbeschwerden sollte man sich nicht über eine evtl mögliche Gewichtszunahme durch Medikamente Sorgen machen.
Liebe Bergsteigerin, man kann dir nur wünschen, dass das mit der Klinik jetzt schnell geht je mehr du vorher noch weiter abnimmst umso schwerer wird es dort für dich oder du endest vorher noch im Krankenhaus, was ich dir wirklich nicht wünsche !

Gefällt mir

Anzeige
T
tuyet_988758
13.01.16 um 8:43
In Antwort auf gereon_12076287

Ich nehme derzeit ein Antidepressivum
dass meinen Stoffwechsel auch stark runterfährt und sollte mein Gewicht wieder unnatürlich hochgehen, werde ich wohl sicher meine Kalorienzufuhr drosseln.
Teufelskreis.

Aber im Fall von Bergsteigerin bei einem BMI von 15,? und bereits Herzbeschwerden sollte man sich nicht über eine evtl mögliche Gewichtszunahme durch Medikamente Sorgen machen.
Liebe Bergsteigerin, man kann dir nur wünschen, dass das mit der Klinik jetzt schnell geht je mehr du vorher noch weiter abnimmst umso schwerer wird es dort für dich oder du endest vorher noch im Krankenhaus, was ich dir wirklich nicht wünsche !

Liebe schafschubserin
Vielen Dank für deine Antwort.
Das schlimme ist das ich mit jedem Gramm / Kilo das ich abgenommen habe noch stärker in den Strudel gezogen wurde und nicht fähig bin allein da raus zu kommen.

Gefällt mir

G
gereon_12076287
13.01.16 um 8:56

Liebe schafschubserin
Vielen Dank für deine Antwort.
Das schlimme ist das ich mit jedem Gramm / Kilo das ich abgenommen habe noch stärker in den Strudel gezogen wurde und nicht fähig bin allein da raus zu kommen.

Liebe Bergsteigerin
Was sagen denn deine ambulanten "Behandler" zu der Gewichtsabnahme (Arzt/ Therapeutin) ?
Das ist doch schon ziemlich extrem.
Hast du in der Klinik wieder nachgehakt, wie lange es noch dauert ?

Gefällt mir

Anzeige
T
tuyet_988758
13.01.16 um 9:18
In Antwort auf gereon_12076287

Liebe Bergsteigerin
Was sagen denn deine ambulanten "Behandler" zu der Gewichtsabnahme (Arzt/ Therapeutin) ?
Das ist doch schon ziemlich extrem.
Hast du in der Klinik wieder nachgehakt, wie lange es noch dauert ?

Ja
In der Klinik hab ich mich auf die springerliste setzen lassen. Weitere Auskünfte könnten Sie mir nicht geben ungefähr 6-8 Wochen normale Wartezeit. Meine Therapeutin war nicht begeistert ( wenn man das so sagen kann )

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige