Home / Forum / Fit & Gesund / Neues aus der Klinik

Neues aus der Klinik

13. August 2011 um 11:57

Hallo ihr Lieben !
Nun ist es so weit, seit gestern bin ich stationär in einer Klinik in Wien aufgenommen, um meine ESS endlich zu bekämpfen.
Der Aufnahmetag war ziemlich anstrengend, weil ich tausende Untersuchungen hatte und die Aufregung war natürlich auch sehr groß. Das Personal hier ist total nett und kümmert sich sehr liebevoll um uns. Da Wochenende ist, gibt es zur Zeit leider keine Therapiestunden, aber ich bin schon sehr gespannt wie die werden. Ich liege mit zwei anderen Mädchen im Zimmer. Die eine ist sehr nett und ich kann mich wirklich gut mit ihr austauschen. Die zweite hängt an einer Magensonde und ist echt extrem dünn. Sie ist eher zurückhaltend und redet nicht viel, aber sie ist auch schon seit 3 Monaten hier.
Zu Hause habe ich seit Monaten nichts gefrühstückt und heute in der Früh ging es mir echt beschissen, als ich vor dem rießen Frühstücksteller gesessen bin. Gestern habe ich mir aber fest vorgenommen, eine Kleinigkeit zu essen, denn wenn ich in 1 1/2 Wochen einen Kilo zunehme, habe ich die Chance in die Tagesklinik zu kommen, anstatt 8 Wochen stationär hier zu bleiben und das wäre mir echt viel lieber.
Im Endeffekt habe ich dann gerade mal ein kleines schwarzes Brot mit einer ganz dünnen Schicht runtergebracht aber mehr ging einfach nicht ! Nur dann denk ich mir wie soll ich mit den Mengen zunehmen ? Das kann ja gar nicht funktionieren !
Falls irgendjemand Auskunft über meinen Klinikaufenthalt haben will, erzähle ich euch gerne wie es hier so ist. Vielleicht hilft es euch ja und motiviert euch sogar,dass ihr den Weg auch geht !
Lg

Mehr lesen

14. August 2011 um 11:17


Ja ich will es jetzt wirklich schaffen ! Ist doch blöd sich das Essen zu verbieten, wo es doch so gut schmeckt !
Und ich bin mir sicher, das denken sich hier so einige.
Du machst mir echt Mut und dafür bin ich dir sehr dankbar !
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft auf deinem weiteren Weg und lass dich nicht unterkrigen. Du hast echt schon viel geschafft und ich bin mir sicher, dass du das auch weiterhin schaffst.
Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram