Home / Forum / Fit & Gesund / Neue Operationsmethoden. Bitte nur ernstgemeinte Diskusionsteilnahme

Neue Operationsmethoden. Bitte nur ernstgemeinte Diskusionsteilnahme

26. Juli 2016 um 21:59

Hallo Community

Ich lese seit ein paar Tagen die Sorgen und Nöte einiger Amputationspatienten mit. Ich denke, ich darf mich auch mit einbringen, da ich mit zwei solcher Fälle mitbetroffen bin. Mein Vater hat bei einem Unfall ein Bein verloren und kam nie wirklich damit klar und eine Freundin verlor einen Unterarm und ich schätze, sie wird darunter auch sehr leiden. Bitte nicht falsch verstehen, es ist bewunderswert, wie manche damit positiv umgehen können, aber es gibt auch die, die es nicht können und unter ihren Prothesen sehr leiden.

Wir haben uns etwas schlau gemacht und sind dabei auf neue chirurgische Operationsmethoden der Handtransplation gestossen. Wer steht diesem Feld ebenfalls positiv gegenüber und könnte Hilfestellung, persöhnliche Einstellung dazu und Mithilfe beim recherchieren und ausfindig machen solcher Operationsmethoden, dazu leisten.
Würde mich auf eine aktive Teilnahme freuen.

gruss Ven

Mehr lesen

22. August 2016 um 22:28

Eine Studie - Einzige Möglichkeit
Die Kosten für Handtransplantation liegen bei 250.000 EURO. Mit lebenslangen Immunsuppression und Phsyiotherapie liegt man bei etwa 530.000 Dollar. Studien gehen davon aus das man mit so einer Hand ca 40 Jahre lebt. von der Kosten-Nutzen-Analyse liegt die Handtransplantation damit weit hinter den herkömmlichen Prothesen zurück.

Hier ist der Beitrag:
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/handtransplantation-100.html

Diese Klinik hat erfolgreich Hände einem ambutierten Mann transplantiert:
http://www.chirurgie-innsbruck.at/univ_klinik_fuer_chirurgie/schwerpunkte/transplantationschirurgie/handtransplantation.html
Telefonnummer für alle +43/512/504-50010

Erkenntnisse und Entwicklungen auf dem Gebiet der Handtransplantation: http://www.chirurgie-innsbruck.at/univ_klinik_fuer_chirurgie/schwerpunkte/transplantationschirurgie/erkenntnisse_und_entwicklungen_auf_dem_gebiet_der_handtransplantation.html

Helios Klinik Krefeld (Telefonummer auf Webseite)
http://www.helios-kliniken.de/klinik/krefeld/fachabteilungen/plastische-rekonstruktive-und-aesthetische-chirurgie.html

Was man unter www.google.de und dem Suchbegriff Handtransplantation binnen 3 Minuten alles findet
Für weitere Anfragen bin ich nicht zu haben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pap IIID trotz HPV-Impfung
Von: erdbeerchen333
neu
22. August 2016 um 18:37
Eingewachsene haare
Von: pons_11845270
neu
22. August 2016 um 16:50
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen