Forum / Fit & Gesund

Neue Methode um Magersucht zu bekämpfen?

Letzte Nachricht: 7. März 2013 um 19:05
R
rashne_12440405
07.03.13 um 16:37

Hey,

Wissenschaftler in den USA und Kanada haben erstmals versucht, Magersucht mit einem - Achtung umgangssprachlich - "Hirnschrittmacher" zu bekämpfen. Die Methode befindet sich noch in der experimentellen Phase, erste Erfolge gab es jedoch bereits. Genauere Infos dazu findet ihr unter nachstehendem Link.

http://orf.at/#/stories/2170368/

Mehr lesen

O
orsina_13024837
07.03.13 um 17:14

...
ich hab auch schon von dieser Methode was gelesen und muss sagen, dass ich das schon irgendwie naja sagen wir sehr komisch finde nicht im Sinne von lustig...
Ich find ja schon Anti-Depressiva und Hypnose und sowas grenzwertig, weil ich persönlich den Eindruck habe, dass in meinem Kopf rummanipuliert wird, da würde ich mich glaub ich nicht schaffen dazu zu entschließen mir nen Schrittmacher ins Hirn zu setzen.
Aber ich bin da auch seehr sehr skeptisch und vielleicht noch nicht bereit meien Essstörung loszulassen
Würde sich denn hier jemand ernsthaft überlegen sowas zu machen, wenn er die Möglichkeit dazu hätte?

Gefällt mir

O
onora_12432105
07.03.13 um 18:53

Stimmt zu
ja ich stimme da vollkommen deiner aussage zu

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
ramiye_11969654
07.03.13 um 19:05

Da
gab es gestern in SternTv glaub ich so einen Bericht darüber, bei Menschen mit Depressionen, es gab laut dem bericht aber bis jetzt erst 8 "Test"-Personen, einer von ihnen war dort und berichtete dass es ihm jetzt viel besser geht...
Bin da auch skeptisch, wäre aber wenn es wirklich schlimm ist vielleicht eine Möglichkeit, aber die aller-aller-allerletzte!^^

Gefällt mir