Home / Forum / Fit & Gesund / Neue brille

Neue brille

26. Juni 2010 um 15:42

Hallo!
Ich habe vor einigen Tagen meine neue Brille bekommen und mich heute erstmals dazu durchgerungen sie länger zu tragen. Ich bin kurzsichtig ca. 4 Dioptrien auf jedem Auge. Die alte Brille war um ca. jeweils eine Dioprie zu schwach.
Natürlich ist das ein gravierender Unterschied jetzt. Ich habe nur das Problem, dass ich nicht wirklich scharf stellen kann. Außerdem kommt mir die neue Brille zu stark vor.
Alle Gegenstände wirken auf einem so viel kleinder (zum Beispiel Zigarettenpackerl), deswegen greife ich auch oft daeben oder ähnliche Missgeschicke. Ist das normal? Legt sich das wieder? Und warum ist die Welt geschrumpft?
Wenn ich nur die Augen nicht den Kopf- zur Seite drehe haben alle Gegenstände auf dieser Seite orange Schatten und werden auch nicht scharf.
Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

30. Juni 2010 um 6:37

Die ersten Stunden ist es normal...
.... das die Brille etwas zu stark wirkt. Die Augen müssen sich ja erstmal richtig an die neue Stärke gewöhnen. Aber wenn das mehrere Tage anhält ist es eigentlich nicht normal.

Gefällt mir

11. Juli 2010 um 10:07

Bis zu einem gewissen Punkt normal
Hallo,

erstmal ist es wichtig zu wissen wie sich deine Werte verändert haben.

Wie waren deine Brillenwerte vorher? Hast du eine Hornhautverkrümmung?

Bei Werten von -4 Dioptrien kann es durchaus vorkommen, dass dir das Sehen erstmal komisch vorkommt. Es braucht je nach Mensch ca. 2 Wochen bis sich das Auge an den anderen Seheindruck gewöhnt hat.

Wenn aber unerwartet Kopfschmerzen oder Schwindelgefühle bekommen solltest und dich auf deinen Beinen nicht mehr sicher fühlst, dann geh bitte sofort zu dem Augenoptiker deines Vertrauens und schildere ihm die Situation.

Grüße

Gefällt mir

28. Januar 2011 um 19:10
In Antwort auf bine86b

Die ersten Stunden ist es normal...
.... das die Brille etwas zu stark wirkt. Die Augen müssen sich ja erstmal richtig an die neue Stärke gewöhnen. Aber wenn das mehrere Tage anhält ist es eigentlich nicht normal.


also dass alles kleiner wird, ist auf jeden fall normal.
wenn ich kontaktlinsen trage, was sehr selten ist, kommt mir die welt riesig vor.
hab mal gedacht, was das da wohl für eine seltsame münze auf meinem boden ist und dann war es ein 5-cent-stück

da dein beitrag ja schon länger her ist, hat sich dein problem inzwischen sicher geregelt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen