Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Neu hier und brauche ein paar ratschläge

10. Juni 2016 um 10:06 Letzte Antwort: 10. Juni 2016 um 20:46

Hallo ihr lieben! Ich bin Neu hier und Lucia Leider habe ich eine Esstörung die ich schon 4 Jahre habe. Recht spät fing sie an als ich 21Jahre alt wurde Ich musste einiges auf mich nehmen habe schon viele Kilos zugenommen mit schweren leiden ein auf und ab für meinen Körper allerdings fehlen mir noch 3kg bis NG. Es ist Sommer und eigentlich möchte ich Kraft haben die mir leider fehlt da ich keine Muskeln mehr habe ich habe viel Fett angesetzt und bin sogar aus dem Normbereich also Skinny Fat ich fühle mich unglücklich und esse deshalb seit einen Monat wieder weniger und befinde mich in HSW. Ich hätte sport machen können war aber immer zu Faul jetzt bereue ich es. Ich würde gerne mein Stoffwechsel wieder puschen und essen. Leider weiß ich nicht wie ich es anstellen soll da ich fast NG habe ich glaube meine Ernährung war zuvor Recht ungesund. Vielleicht könnte mir jemand helfen und ein Essplan schicken oder zu einer Sportart raten oder andere gute Tipps mit geben. Entschuldigung das ich keine Absätze drine habe ich schreibe über einen Handy! LG Lucia

Mehr lesen

10. Juni 2016 um 13:25

Hey!
Hi, also es ist kein Wunder, dass du keine Kraft hast, wenn du wenig ist. Dein Körper fehlt Energie. Du schreibst hier in ein Forum für Essstörungen, aber was ist deine Essstörung? Bekommst du Fressanfälle? Isst du ständig zu wenig? Kotzt du? Hast du eine Körperschemastörung? Gewicht, Größe, Alter? All das wäre ganz gut zu wissen, denn dann kann man dir individuelle Tipps geben, wie du alles wieder ins Lot bekommst Und du schreibst, dass du seit 4 Jahren eine Essstörung hast. Willst du da nicht mal rauskommen?
Liebe Grüße

Gefällt mir

10. Juni 2016 um 14:41

Hi
Erst einmal schließe ich mich lolitragetasche an.
Wenn du seit 4 Jahren eine Essstörung hast, rate ich dir auf jeden Fall eine Psychotherapie zu machen. Hinter einer Essstörung steckt ja viel mehr als "nur nicht mehr normal zu essen". Da reicht es denke ich nicht, einen Plan zu bekommen und danach zu essen, ich hatte das anfangs auch versucht, recht erfolglos. Wenn mir Leute gesagt haben was normal ist kam mir das eh völlig abnormal und viel zu viel vor.
Abnehmtipps solltest du in diesem Forum nicht bekommen, für viele wäre sowas sehr triggernd, sowohl von Seiten der Ernährung als auch des Sports. wie lolitragetasche bereits meinte, ein paar Infos mehr wären zudem hilfreich einige Punkte bleiben ja komplett offen

bis dahin,

liebe Grüße

Gefällt mir

10. Juni 2016 um 20:46
In Antwort auf jorie_12757074

Hey!
Hi, also es ist kein Wunder, dass du keine Kraft hast, wenn du wenig ist. Dein Körper fehlt Energie. Du schreibst hier in ein Forum für Essstörungen, aber was ist deine Essstörung? Bekommst du Fressanfälle? Isst du ständig zu wenig? Kotzt du? Hast du eine Körperschemastörung? Gewicht, Größe, Alter? All das wäre ganz gut zu wissen, denn dann kann man dir individuelle Tipps geben, wie du alles wieder ins Lot bekommst Und du schreibst, dass du seit 4 Jahren eine Essstörung hast. Willst du da nicht mal rauskommen?
Liebe Grüße

Guten abend
Ich bin in Therapie und habe selber schon einiges zugenommen das aber nicht gerade gesund (Essanfälle und normales Essen) zu mir ich bin 162cm klein, 25Jahre alt und wie gesagt mir fehlen nur noch 3kg bis zum NG.... Ich leide an Anorexie (keine Bulimie) selten hatte ich richtige Essanfälle. Ich hatte nicht mal Kraft als ich zunahm weil ich mir alle Muskeln damals weg gehungert habe und mir das jetzt alles fehlt worüber ich mich ärgere und ich möchte jetzt endlich gesund werden ein Normales Gewicht haben und einiges Maßen gute Proportionen und nicht so wie jetzt. Ich bin über jede Antwort Dankbar.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers