Home / Forum / Fit & Gesund / Neu angefangen. Wieviele Punkte haben ....

Neu angefangen. Wieviele Punkte haben ....

8. März 2010 um 12:05

....ein weckchen (süßes,weiches brötchen)
und ein brötchen mit rührei vom bäcker?

das ist mein standard frühstück. allerdings muss ich dazu sagen das ich immer die butter vom brötchen kratze und das rührei "halbiere", sodass ich sozusagen eine scheibe draufhab die genau auf eine hälfte passt.

ich hab nur keine ahnung wieviele punkte mein frühstück haben könnte, da ich grad erst angefangen hab und noch nicht so viele über die punkte weiss.

wäre lieb wenn mir jmd helfen könnte.

danke

Mehr lesen

10. März 2010 um 18:39

Ich hab flex Points
wenn du das neue "proPoints-system" machst, dann weiß ich das nicht, aber nach den "sonstigen" points wäre das wie folgt:

-"weckchen": wenn es so etwas wie ein rosinenbrötchen sein soll, dann hat das 2 Ps.
-brötchen (größer, z.B. baguettebrötchen 90g) = 4 ps
-brötchen (jeder Sorte, ca 45g)= 2Ps, auch vollkorn!
-Ei: 1stück, 50g = 2Ps
Eigelb=1,5
Eiweiß=0.5
-Butter ( 1TL) = 1 Point
halbfettbutter hat halb so viel
(sag doch in der bäckerei die sollen weniger drauf schmieren oder fettreduzierte pflanzenmarg. nehmen..lass dir das brötchen nach belieben belegen!)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook