Home / Forum / Fit & Gesund / Nennt mann das auch Bulimi, oder???

Nennt mann das auch Bulimi, oder???

8. März 2009 um 17:58 Letzte Antwort: 8. März 2009 um 18:45

Hallo....

Ich habe nochmal eine frage:
Also ich habe irgendwie schon längere ein Problem. (denke ich) Ich esse eigentlich sehr gesund und närhaft, aber ich gehe trotzdem nach jedes mahlzeit kotzen. Ich habe keine fress-attacke, oder so was.... Nennt mann das auch Bulimi, oder???

Josefine

Mehr lesen

8. März 2009 um 18:45

Das auf jedem Fall ne Essstörung
Auch wenn du keine Fressattacken hast, haste trotzdem ein Problem mit deinem Essverhalten. Bulimie nennt man die Krankheit , bei der man nachdem Essen aufs Klo geht um zu kotzen, weil man Angst davor hat zuzunehmen. Auch andere Probleme können die Ursache dafür sein (Z.B Depressionen usw.)
Man muss keine Fressattacken haben um Bulimie zuhaben.
Aber sie können auch eine Rolle spielen vorallem wenn man eine lange Zeit hungert..
Du solltest dir auf jeden Fall hilfe besorgen, denn das ist kein normales Essverhalten...

Gefällt mir