Forum / Fit & Gesund

Neid und Missgunst?

27. Juni 2007 um 17:18 Letzte Antwort: 27. August 2007 um 16:35

Hallo!
Mein "Problem" dreht sich grade weniger um das Abnhemen selber als um die Folgen.
Ich habe in den letzten 4Monaten recht gut abgenommen (wieviel weiß ich nicht, ist mir auch nichz so wichtig)
Abgenommen habe ich dadurch, dass ich begonnen habe, regelmäßig Sport zu treiben und ein wenig mehr darauf zu achten, was und wieviel ich esse- na ja, und vor allem meinen Alkokoholkonsum habe ich eingeschränkt.
Es ist nicht nur so, dass meine Figur nun anschaulicher ist (ein wenig mollig bin ich immer noch, aber ich finde es schön so..) sondern das ich mich wesentlich besser und frischer fühle, und dass laut der Aussage von den meißten auch ausstrahle.
So weit, so schön. die meißten Leute reagieren sehr positiv auf meine Veränderung- vor allem von meinen männlichen kumpels (habe derere sehr viele) habe ich sehr viele, sehr nette Komplimente bekommen (wo ich mir auch 100% sicher sein kann, dass die nur freundschaftlich gemeint waren).
Die meißten meiner Freundinnen und weibliche Kumpels haben auch sehr nett reagiert - vor allem die Mädels, die selber viel Sport treiben, haben mir viele liebe Tipps gegeben.
Nur ein paar Mädels, vor allem eine, mit der ich mich eigentlich immer verdammt gut verstanden habe, sind plötzlich sehr abweisend zu mir - vor allem die Mädels, die vielleicht auch noch was molliger sind. Gestern habe ich von einem Bekannten gehört, dass eine tierische Probleme damit hat, dass ich mich äußerlich (und sie hat es nur darauf bezogen) so verändert habe. Sie redet wohl auch hinter meinem Rücken nicht gut über mich..
Na ja, ich habe auch ein paar andere Leute gefragt, ob ich mich charakterlich verändert habe... und eigentlich war die Antwort imme, außer dass ich jetzt seltener schlechte Laune hätte, nein...
Ich war selber nie neidisch und bin es auch nicht auf Frauen, die besser aussehen als ich- da gehört für mich auch dieses Mädel dazu.. ich kann so was wirklich nur sehr schwer nachvollziehen.
Ist das wirklich nur Neid? oder was ist los? Wie soll ich mich da verhalten? Kennnt das vielleicht noch jemand?

Mehr lesen

27. Juni 2007 um 17:40

Klar..
..ist das Neid. Wahrscheinlich sind sie selbst nciht mit ihrer Figur zufrieden, krigene es aber mangels Disziplin nciht gebacken abzunehmen oder sich zu Sport zu motivieren. Nun sind sie natürlich in gewisser Hinsicht sauer, dass du das geschafft hast und sie slebst nicht. Du nimmst ihnen sozusagen das letzte bisschen Selbstbewusstsein (was allerdigns keineswegs deine Schuld ist^^), denn nun ist/sind sie diejenige(n), die es einfach mal nicht schaffen.

Manchmal ist es doch so, dass man sich denkt ,,ach die ist "dicker" als ich..da kann ich also noch zufrieden sein" oder so ähnlich, aber da sie jetzt die "dickeren" sind, sinkt ihr Selbstbewusstsein natürlich stark.


Mach dir keine Sorgen, du hast dir ncihts vorzuwerfen

Gefällt mir

27. Juni 2007 um 21:10

Hallo.
Meine beste Freundin hat innerhalb von einem Jahr,vielleicht auch länger,gut über 20kg abgenommen.WOW,fand und find ich einfach super.Nur bin ich immer noch so dick wie vorher.Leider habe ich es nicht geschafft.Traurig aber wahr.
Ich habe mich am Anfang nicht so für sie gefreut wie ich es eigentlich wollte.Weil sie sich in allem verändert hat.Sowoh am Aussehen als auch am Charakter.Und damit konnte ich nicht umgehen.Also habe ich mich von ihr distanziert.Das war nicht der einzige Grund,aber einer davon.Und wir haben uns über 1Jahr lang nicht gesehen und nicht miteinander telefoniert.Das hat sich aber jetzt Gott sei Dank geändert.
Na ja egal.Sie sieht toll aus und ich kam mir vor wie das hässliche Entlein oder ein ausgestopfter Elefant.
Neid,Missgunst?Ich glaub,ich hab beides empfunden.
Irgentwann hab ich mich damit auseinander gesetzt und mir gedacht,das mich diese Gefühle bedrücken und nicht glücklich machen.Und sie ist doch meine beste Freundin.
Heute ist es mir egal.Im großen und ganzen,hat sie sich nicht verändert.
Ich bin zwar immer noch dick,aber morgen habe ich ein Probetraining im Fitnessstudio und werde mich danach sofort einschreiben.
Und das mache ich nur für mich.Den dabei muß ich mich in meinem Körper wohlfühlen.
Also laß dir nichts negatives einreden.Wenn du dich in deinem eigenen Körper einfach super fühlst,dann solltest du es nicht verstecken,nur weil es manchen Leuten nicht passt.Denn die wird es immer geben,egal wie du aussiehst.
Du darfst sehr stolz auf dich sein.
LG

Gefällt mir

28. Juni 2007 um 7:11

Genau so ises!
Hallo Laura,

mir gings/gehts genauso wie dir! Ich habe fast 30kg abgenommen und am Anfang gabs vom Freundeskreis Komplimente und wie ich später erfahren habe auch geläster (Von wegen, die Dicke schafft es nicht ). Und umso mehr ich abnahm gabs böse und neidische Blicke vor allem von der weiblichen Fraktion! Sogar beste Freundinnen distanzierte sich von mir und meinten dass ich mich sowohl optisch als auch charakterlich verändert habe. Darauf hin hab ich einige männliche Freunde angesprochen und die waren ganz anderer Meinung!

Meiner Meinung nach, sind diese "Freundinnen" wirklich nur neidisch und haben Angst nicht mehr schlank genug neben einem "Moppel" auszusehen! Denn nun können sie nicht mehr verachtent auf den "undisziplinierten Moppel" herunter blicken!

Fass diesen Neid als Komplient auf! - Denn Neid muss man sich verdienen!
Und wenn "Freunde" nicht hinter einem stehen und eine Veränderung nicht verstehen können, sind sie keine wahren Freunde!

Aber nun gibts auch Leute die jetzt plötzlich mit dir sprechen und was unternehmen wollen, die dich, als du noch mopsig warst, nicht mal mit dem Hintern angeschaut haben! - Aber auch Finger weg von denen! Denn wer dich dick nicht mochte, mag dich jetzt auch nicht und sind "falsche" Freunde!!!

Nun sei Stolz, dass du es geschafft hast abzunehmen! Denn wenn du das gemeistert hast, kannst du alles schaffen!

In dem Sinne, lass dich nicht unterkriegen!

LG Punky!

Gefällt mir

27. August 2007 um 16:35

Ist wohl leider so!
Gott sei Dank habe ich keine solche Freunde!!!!!

Bin total Stolz auf meine Leute, bei uns gibt es kein Neid und nix!

LG

Gefällt mir