Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / Nehme nur schwer zu... Kennt ihr das?

Nehme nur schwer zu... Kennt ihr das?

26. Januar 2013 um 13:14 Letzte Antwort: 26. Februar 2013 um 8:46

Kennt ihr das, dass ihr trotz viel essen nicht zunehmt? Ich habe die letzte Woche jeden Tag 2400-2700 kcal gegessen und 200gr abgenommen, dabei brauch ich laut diversen Online-Rechnern nur 1700-2000 kcal. Und ich bin auch nicht so groß und schwer (44,5kg/168cm), daran kanns also auch nicht liegen...

Mehr lesen

26. Januar 2013 um 20:04

Sport
Mache ich keinen, ich geh nur zu Fuß zur Schule und Nachmittags höchstens ne halbe Stunde spazieren. Aber eigentlich esse ich seit Anfang Oktober normal, Anfangs hab ich auch gut zugenommen, aber seit ca. Mitte November nur sehr schwer (bis zu 3600kcal/Tag) und nie mehr als 700gr Gewichtszunahme pro Woche

Gefällt mir
26. Januar 2013 um 20:45
In Antwort auf an0N_1204518399z

Sport
Mache ich keinen, ich geh nur zu Fuß zur Schule und Nachmittags höchstens ne halbe Stunde spazieren. Aber eigentlich esse ich seit Anfang Oktober normal, Anfangs hab ich auch gut zugenommen, aber seit ca. Mitte November nur sehr schwer (bis zu 3600kcal/Tag) und nie mehr als 700gr Gewichtszunahme pro Woche

Wo ist das Problem?
sei doch froh, dass so so viel Essen kannst und nicht zunimmst..du wirst früher oder später schon noch etwas zunehmen, aber hauptsache du isst wieder normal..darum geht es doch oder?

Gefällt mir
26. Januar 2013 um 21:02
In Antwort auf ilay_11985628

Wo ist das Problem?
sei doch froh, dass so so viel Essen kannst und nicht zunimmst..du wirst früher oder später schon noch etwas zunehmen, aber hauptsache du isst wieder normal..darum geht es doch oder?

Das ist nicht gut!
Weil ich Unmengen essen muss und sonst abnehme, und weil ich eigentlich noch zunehmen will!!! Und wenn ich in die Schule gehe kann ich nicht so viel essen kann, ich geh in die 8. Klasse und hab viermal pro Woche Nachmittagsunterricht.

Gefällt mir
26. Januar 2013 um 21:05
In Antwort auf an0N_1204518399z

Das ist nicht gut!
Weil ich Unmengen essen muss und sonst abnehme, und weil ich eigentlich noch zunehmen will!!! Und wenn ich in die Schule gehe kann ich nicht so viel essen kann, ich geh in die 8. Klasse und hab viermal pro Woche Nachmittagsunterricht.


Hast du vor deiner Magersucht auch so viel essen müssen, dass du dein Gewicht hälst?

Gefällt mir
26. Januar 2013 um 22:49
In Antwort auf an0N_1204518399z

Das ist nicht gut!
Weil ich Unmengen essen muss und sonst abnehme, und weil ich eigentlich noch zunehmen will!!! Und wenn ich in die Schule gehe kann ich nicht so viel essen kann, ich geh in die 8. Klasse und hab viermal pro Woche Nachmittagsunterricht.

...
...also ich habe auch eher die Befürchtung, dass du zu viele Kalorien berechnest..

Da habe ich schon absolut irreale Kalorienmengen gehört, die manche für ein Stück Kuchen oder dergleichen berechnen..

Vielleicht probierst dus mal mit wirklichem Wiegen und ganz genauem Zählen? Oder machst du das schon?

Falls ja wäre es ratsam einen Arzt aufzusuchen.

liebe grüße

Gefällt mir
2. Februar 2013 um 10:51

Mein Essensplan:
FS: 280
50g Haferflocken (180)
200ml Sojamilch (80)
50g Himbeeren (17)

ZMZ: 140
1 große Karotte (40)
1 Müsliriegel (100)

ME: 675
2 Scheiben Vollkornbrot (205)
34g Doppelrahmfrischkäse (90)
1 Apfel (80)
1 Flasche Fresubin Aufbaunahrung (300)

ZMZ: 560
1 Apfel (80)
1 Trockenpflaume (20)
1 Fruchtriegel (75)
1 Tomate (25)
1 fettarmer Joghurt (60)
1 Flasche Fresubin Aufbaunahrung (300)

AE: 500
1 normale warme Portion (z.B. Drei normalgroße Kartoffeln (210), 100g Tofu (105), 2 El Currysoße (40), 1 Schälchen Salat mit Joghurtdressing (45)) (400)
1 fettarmer Joghurt (60)
2 Tockenpflaumen (40)

ZMZ: 545
5 Trockenpflaumen (100)
1 fettarmer Joghurt (60)
1 Birne (85)
1 Flasche Fresubin Aufbaunahrung (300)

Insgesamt: 2700

Gefällt mir
2. Februar 2013 um 11:27

DAs
Mit den 34g sind zwei kleine Portionspackungen Frischkäse und ich meine mit den 400kcal die ganze warme Portion. Und ich will zunehmen!!! Ich will endlich leben!!! Und ich will mich auch gesund ernähren, deswegen ess ich diese Sachen und trinke dafür Aufbaunahrung.

Gefällt mir
2. Februar 2013 um 17:16

Ich bin Vegetarierin
Käse, da mag ich nur Gouda und Toastkäse. Kuchen hatte ich letztes Wochenende. Butter benutzen wir zu Hause oft nur sehr wenig, weil die immer so hart ist, wir haben nur Halbfettmargarine, aber da kann ich ja gleich Frischkäse nehmen.

Gefällt mir
3. Februar 2013 um 2:50

Gemüse?!?
Wenn du wirklich zunehmen willst, dann lass doch das Zählen von den Kalorien in Gemüse und Obst weg...

Gefällt mir
8. Februar 2013 um 11:30

Schilddrüse nachgeschaut?
Wenn du wirklich richtig zählst und trotzdem abnimmst, solltest du dir vielleicht mal bei deinem hausarzt deine schilddrüse untersuchen lassen - oder wurde das schon gecheckt? das hört sich meiner meinung nach sehr nach einer schilddrüsenüberfunktion an, bei so einer ist es wirklich schwer mit dem abnehmen :/ Dann gibt es Tabletten, aber dann funktioniert das zunehmen auch wieder, ich weis wovon ich rede
Aber erstmal zum Thema zunimm-tipps ... Zum Zunehmen könntest du deine Aufbaunahrung mit normalen Rezepten kombinieren, wie z.B. hier: http://www.gutleben24.de/rezepte.html
Das haben wir bei meiner kleinen Schwester gemacht, und das hat geholfen Die anderen Standard-Tipps kennst du ja sicher .... Essen, essen, essen - sodass du mehr kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst

Gefällt mir
8. Februar 2013 um 11:46

Schilddrüse
Wie auch meine Vorgängerin geschrieben hat, es hört sich sehr stark nach einer Schilddrüsenüberfunktion an da verbraucht der Körper einfach schneller die aufgenommene Nahrung. Hast du so Nebenwirkungen wie ständig hunger und nervöse unruhe in dir? Lass dir mal deine Werte beim Arzt testen.
Hattest du mal MS? Hab ich noch nie gehört das man nach einer MS in eine Überfunktion der Schilddrüse kommt

Gefällt mir
24. Februar 2013 um 7:39

Hilfe!!!!
Ich nehme im Moment immer weiter ab!!! Dabei esse ich 2400 kcal am Tag! Ich esse:

FS: (184)
4 EL Haferflocken (144)
1 EL Flohsamenschalen (32)
1 EL Rosinen (30)
200ml Sojamilch (78)

ZMZ: 150
1 Karotte (30)
1 Tüte Fruitsticks (sowas wie Gummibären) (120)

Mittagessen: 425
2 Scheiben Brot (200)
10g Doppelrahmfrischkäse (25)
1 Schreibe Gouda (75)
25g vegetarischer Brotaufstrich (50)
1 Apfel (75)

ZMZ: 560)
1 Apfel (75)
1 Tomate (25)
1 Trockenpflaume (25)
1 Müsliriegel (75)
1 Joghurt (60)
1 Flasche Fresubin (300)

Abendessen: 510
1 normale Portion (400)
1 Joghurt (60)

ZMZ: 550
1 Balisto/Duplo (100)
1 Joghurt (60)
1 Riegel Milka-Schokolade (90)
1 Flasche Fresubin (300)

Woran kann das liegen. Ich mache nur wenig Sport 1mal die Woche Schulsport und geh 1mal die Woche zum Tanzen.

Gefällt mir
24. Februar 2013 um 9:56

Ja, finde ich auch!
Gehe doch mal zum Arzt und erzähle ihm davon und lass dich untersuchen! Denn, wenn du das alles isst, kann's ja wirklich nicht sein, dass du nicht zunimmst! Wahrscheinlich hast du wirklich eine Schilddrüsen überfunktion, hatte das vor ein paar Wochen in Bio und ja es stimmt, dass man bei einer Überfunktion nicht zunimmt, es gibt so ne Krankheit..!
Also, schleunigst dem Arzt anrufen!!

Gefällt mir
24. Februar 2013 um 10:10
In Antwort auf an0N_1204518399z

Das ist nicht gut!
Weil ich Unmengen essen muss und sonst abnehme, und weil ich eigentlich noch zunehmen will!!! Und wenn ich in die Schule gehe kann ich nicht so viel essen kann, ich geh in die 8. Klasse und hab viermal pro Woche Nachmittagsunterricht.

Kann..
.. es sein dass du es dann unter der Woche gar nicht auf so viele Kalorien kommst wie du hier bei deinen Aufzählungen beschreibst?
Eben aufgrund des Nachmittagsunterrichts?

Geh mal wirklich ordentliche Sachen essen.. Kaiserschmarren, Reisauflauf, Eiernockerl mit Salat, Spaghetti mit Käsesauce, Spinatlasagne, Erdäpfelpuffer mit Letscho, ...

Wenn du solche Dinge auch essen würdest, müsstest du auch nicht so Unmengen essen.
Ist ja logisch dass die Menge mehr sein muss wenn du so viele kaloriearme Sachen isst.. und die oben genannten Gerichte sind auch nicht ungesund.

Falls du das nicht kannst würde ich dir raten vielleicht mehr von der Aufbaunahrung zu trinken..

Gefällt mir
24. Februar 2013 um 20:18

Mach ich dann
Muss sowieso Dienstag zum Wiegen zum Arzt. Hoffe da kommt was raus.

Gefällt mir
26. Februar 2013 um 5:22
In Antwort auf an0N_1204518399z

DAs
Mit den 34g sind zwei kleine Portionspackungen Frischkäse und ich meine mit den 400kcal die ganze warme Portion. Und ich will zunehmen!!! Ich will endlich leben!!! Und ich will mich auch gesund ernähren, deswegen ess ich diese Sachen und trinke dafür Aufbaunahrung.

Die pflaumen und flohsamen ....
Du weißt ganz genau, dass das abführend wirkt für die verdauung...

Gefällt mir
26. Februar 2013 um 8:46

Darf ich dich fragen
Was zur Hölle du hier eigentlich willst, außer destruktive Beiträge schreiben?
Natürlich ist das Gewicht krank. Das ist anorektisches Untergewicht. Eltern machen sich strafbar wenn sie ihr Kind so in die Schule schicken, man darf nicht Auto fahren und das nicht ohne Grund. Abgesehen davon nimmt sie weiter ab.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen