Home / Forum / Fit & Gesund / Nehme ich zu, wenn ich Essen nur kaue aber nicht schlucke?

Nehme ich zu, wenn ich Essen nur kaue aber nicht schlucke?

19. Dezember 2012 um 16:10

Ich mache es manchmal so, dass ich Essen auf das ich wirklich einen Heißhunger habe in den Mund stecke, ausgiebig kaue, aber nicht schlucke, nicht mal den Spucke oder die Reste. Ich spüle mir danach den Mund aus und schmeiße das ausgespuckte Essen weg. Kann ich dadurch zunehmen?

xo. missfederleicht

Mehr lesen

19. Dezember 2012 um 18:11

Manche sagen ja..
dass die munschleimhaut schon nährstoffe aufnimmt und man durch die reste im mund auch was zu sich nimmt.

ja das wäre natülich ideal, aber ich bin nicht ideal.. das mit der zanhbürste funktioniert aber bei mir nicht. ob zum glück oder leider, darüber lässt sich streiten.. also ich kann mich selber nicht zum kotzen bringen.

xo. missfederleicht

Gefällt mir

19. Dezember 2012 um 18:50

@waesserchen
ich finde es absolut daneben, hier tricks zu geben, wie man sich zum brechen bringt!
das hauptziel dieses forum wäre es eigentlich, sich gegenseitig helfen gesund zu werden und von solchen tricks abzuraten !
chew and spitting wie auch das erbrechen sind krankhafte dinge und beides nicht gesund, weder für die psyche noch für den körper!
und wer definiert ideal? ideal ist, wenn du etwas anstrebst. was strebst du an? krank sein? oder gesund sein? du kannst nie jemand anders sein, daher gibt es nie ein ideal. eigentlich ist jeder so gut wie er ist, wenn er sich wohl füllt!

Gefällt mir

20. Dezember 2012 um 18:25


Dies hier ist ein Selbsthilfeforum für Frauen und Mädchen die aus der Essstörung rauswollen!Wenn ihr pro seid dann solltet ihr andere Websites besuchen !Was Lana meinte ist das solche Sätze einfach triggern und man nicht möchte das man sich gegenseitig zum erbrechen anstachelt !
Hört auf euch anzuzicken das kann man auch nett formulieren wenn man mit dem Thema gelassen umgeht !Es gibt keinen Grund für derlei Aussagen

Gefällt mir

20. Dezember 2012 um 18:55

Giftig?
hei feengrotte
also ich erkenne in meinem beitrag keine spur von giftigen aussagen, tut mir leid. ich war nur sehr ehrlich und habe geschrieben, was viele hier denken!
und gerade weil bea und andere schon krank sind, braucht es keine tipps um noch kränker zu werden!
falls du dich jetzt fertiggemacht fühlst, dann tut es mir sehr leid ich denke sehr wohl, dass man hier offen und ehrlich schreiben kann. ich kann auch verstehen, dass in vielen texten geschrieben wird, dass es jemanden sehr schlecht geht. aber das ist lange kein grund, sich tipps in einem selbsthilfeforum für aus der essstörung rauszukommen tipps zu bekommen....
liebe grüsse sputnik

Gefällt mir

20. Dezember 2012 um 19:03

Perverse fantasien
äusserst du ja auch nicht in foren, in denen menschen sind, die sexuelle ausbeutung erlebt haben, oder? und übrigens werden hier sexuelle andeutungen und fantasien wenn du nicht gerade im forum sexualität bist, auch gelöscht oder weiterverwiesen.
mir ist auch klar, dass die posterinnen in einer krankheit stecken und diese frage immer wieder einmal auftaucht ( wie man erbrechen kann, meine ich) es geht aber darum, dass hier keine tipps gegeben werden soll, mehr nicht! ich habe absolut nichts gegen fragen, ob man beim chew and spitting zunimmt oder nicht, oder dass man sich nach dem essen schlecht fühlt. ich kann nur nicht verstehen, wie man hier tipps geben kann, wie man erbrechen kann. und salzwasser trinken gehört eindeutig unter tipps. klar, man kann sagen, wer wirklich erbrechen will, der findet sowieso einen weg schon via google. aber hier gibt es so viele leserinnen, die sich bereits zum glück nicht getrauen zu erbrechen, die eher noch gesund sind dadurch und nicht in der nächsten sucht landen. was ist, wenn zahlreiche mädchen diesen post lesen und finden, och cool, bei der hats geklappt, versuch ichs doch auch mal?

Gefällt mir

21. Dezember 2012 um 18:41

SO!
und um allen nochmal klarzumachen: ich habe NIE nach Kotztipps oder derartigem gefragt, wie krank muss das sein, ich bin schon magersüchtig wieso sollte ich dann auch noch bulimikerin werden wollen? das macht noch kaputter. und was hier abgeht ist echt etwas heftig. jeder hat seine eigene Meinung und man brauch niemanden wegen seiner eigenen Meinugn runternmachen. Ich weiß ihr wollt nur schützen, das andere nicht getriggert werden, aber das man deswegen so eienn aufstand machen muss ist schon etwas heftig.. aber da es eure eigenen udn freien meinungen dazu sind, sind sie kein problem.

Gefällt mir

21. Dezember 2012 um 19:41
In Antwort auf missfederleicht

SO!
und um allen nochmal klarzumachen: ich habe NIE nach Kotztipps oder derartigem gefragt, wie krank muss das sein, ich bin schon magersüchtig wieso sollte ich dann auch noch bulimikerin werden wollen? das macht noch kaputter. und was hier abgeht ist echt etwas heftig. jeder hat seine eigene Meinung und man brauch niemanden wegen seiner eigenen Meinugn runternmachen. Ich weiß ihr wollt nur schützen, das andere nicht getriggert werden, aber das man deswegen so eienn aufstand machen muss ist schon etwas heftig.. aber da es eure eigenen udn freien meinungen dazu sind, sind sie kein problem.

Liebe missfederleciht
ich weiss,dass du nicht nach kotztipps gefragt hast! die darauffolgenden einträgen haben eigentlich gar nichts mehr mit deinem post zu tun, sondern mit dem von der posterin, die das mit dem salzwasser geschrieben hat und ganz klar damit tipps geschrieben hat, wie man sich erbrechen kann.
ich denke, man kann nicht pauschal sagen, dass die, die sich gegen solche tipps in posts wehren, einen aufstand machen. denn die die darauf reagiert haben, haben eigentlich diese diskussion erst richtig zum starten gebracht.
ich bin aber genau deiner meinung. runtermachen bringt nichts und ist auch unangebracht. und ich bin der meinung, dass ich wässerchen mit meinem beitrag auch nicht fertig gemacht habe, ich habe nur die aussage mit dem salzwasser kritisiert.
ich wünsche dir wirklich alles gute, und hoffe, dass du es aus der magersucht schaffst und ohne blöde gedanken ans essen und zunehmen das leben wieder mehr geniessen kannst, wirklich!
liebe grüsse

Gefällt mir

22. Dezember 2012 um 12:38
In Antwort auf sputnik28

Liebe missfederleciht
ich weiss,dass du nicht nach kotztipps gefragt hast! die darauffolgenden einträgen haben eigentlich gar nichts mehr mit deinem post zu tun, sondern mit dem von der posterin, die das mit dem salzwasser geschrieben hat und ganz klar damit tipps geschrieben hat, wie man sich erbrechen kann.
ich denke, man kann nicht pauschal sagen, dass die, die sich gegen solche tipps in posts wehren, einen aufstand machen. denn die die darauf reagiert haben, haben eigentlich diese diskussion erst richtig zum starten gebracht.
ich bin aber genau deiner meinung. runtermachen bringt nichts und ist auch unangebracht. und ich bin der meinung, dass ich wässerchen mit meinem beitrag auch nicht fertig gemacht habe, ich habe nur die aussage mit dem salzwasser kritisiert.
ich wünsche dir wirklich alles gute, und hoffe, dass du es aus der magersucht schaffst und ohne blöde gedanken ans essen und zunehmen das leben wieder mehr geniessen kannst, wirklich!
liebe grüsse

Dankeschön
danke schön, das wünsche ich auch jedem hier. es ist eine krankheit, daran sollte man immer denken. eien krankheit und kein lifestyle..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Heißhungerattacken?
Von: mutti20113
neu
22. Dezember 2012 um 11:05
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen