Anzeige

Forum / Fit & Gesund

NEHME DURCH SPORT ZU HILFE

Letzte Nachricht: 17. Februar 2013 um 17:27
G
golda_12548480
11.02.13 um 20:01

Ich treibe jetzt seit ca. 2 wochen Sport joggen, teilweise yoga und muskelübungen.
Joggen: 20-30 min jeden Tag
yoga: 15 min pro tag
Muskelübung: 15 min
Dann noch Hula hoop 10 min
Habe mich heute gewogen und habe meine Augen nicht getraut ich habe gestern und vorgestern wenig gegessen habe mich heute seit 2 tagen mal wieder auf die Waage gestellt und wiege 2KG MEHR
Woran kann das liegen
bin am verzweifeln
was mach ich falsch? Davor habe ich sehr sehr sehr selten sport getrieben

Mehr lesen

T
teasag_12959089
12.02.13 um 13:28

Ich denke da an
Muskelmasse. Du hast Muskeln aufgebaut. Die wiegen natürlich. Aber das ist ja nicht schlimm. Du merkst nach und nach, wie deinKörper sich formen wird. Da spielt doch die Zahl auf der Waage nicht so eine grosse Rolle.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jae_12271612
17.02.13 um 17:27

Ach was...
Klar wiegt muskelmasse mehr wie fett. Aber doch nicht gleich zwei kg. Also erstens.... Pass auf wie oft du sport machst. Bei übersäuerung nimmst du zu. Und zweitens... Tinkst du genug? Dein körper hat sicher wasser gespeichert. Versuch mal drei liter am tag zu trinken. Du läufst zwar ständig auf klo aber wirst sehen dass du wasser verlierst. Das kann schon mal zwei kg ausmachen.

Noch dazu kommt dass man mit sport nich von heute auf morgen abnimmt. Das kann vier monate dauern bis sich die veränderung bemerkbar macht.

Glg

Gefällt mir

Anzeige