Forum / Fit & Gesund

Nebenwirkungen von Koffein

7. August 2020 um 15:03 Letzte Antwort: 24. November 2020 um 22:43

Hallo ihr Lieben, immer wenn ich Kaffee oder Cola trinke, muss ich niesen, und wenn ich viel trinke, werden sogar meine Unterarme rötlich. Hat das sonst schon jemand erlebt? Sollte ich besser auf Koffein verzichten?

Mehr lesen

25. August 2020 um 17:10

So weit ich weiß, steigt der Blutdruck von Koffein. 
Ist aber auch ein Muntermacher.

Gefällt mir

25. August 2020 um 21:41
In Antwort auf

Hallo ihr Lieben, immer wenn ich Kaffee oder Cola trinke, muss ich niesen, und wenn ich viel trinke, werden sogar meine Unterarme rötlich. Hat das sonst schon jemand erlebt? Sollte ich besser auf Koffein verzichten?

Wenn Du das öfter beobachtest, kann das schon sein. Vielleicht solltest Du es mal mit koffeinfreiem Kaffee versuchen oder mit einer anderen Marke.

1 LikesGefällt mir

16. September 2020 um 20:39

Vllt verträgst du Koffeein einfach nicht. Kannst dich testen lassen und koffeeinfreien Kaffee trinken

1 LikesGefällt mir

13. November 2020 um 17:52

Ich habe das Koffein abgesetzt und jetzt habe ich diese Reaktionen tatsächlich nicht mehr. Vielen Dank an euch alle.

1 LikesGefällt mir

24. November 2020 um 22:43

Ich wusste ehrlich gesagt, dass es auch Koffein Unverträglichkeiten gibt. Man lernt nie aus. Hauptsache, der Diskussionsstarterin geht es jetzt besser. Und ich werde bei mir doppelt und dreifach aufpassen.

Gefällt mir