Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Natürliches Mittel gegen Mücken?

Letzte Nachricht: 31. Juli 2014 um 13:46
N
nadine_11845066
02.08.04 um 10:56

Kennt jemand ein natürliches Mittel gegen Mücken wie man sie aus dem zimmer bekommt...? gibt es einen speziellen duft oder kann ich mir etwas auf mein nachtschränkchen stellen was die davon abhält?

lg darleen!

Mehr lesen

J
jonny_12159999
15.08.04 um 10:02

Ein Latsch
das beste alte Hausmittel ist, ein Latsch bereithalten. So behandelt kommt die Fliege nicht noch einmal.

Es gab einmal einen Schlager zu diesem Thema:

Oh, Mama hol den Hammer, denn das Biest ist wieder da.
Die fette Fliege sitzt auf der Glatze von Papa.

Oh, Mama nimm den Hammer und hau auf die Fliege drauf, denn sonst weckt sie Papa auf

Schönes Hausmittel nöch.

Meinst du mit der beissenden Fliege vielleicht eine Dase oder blinder Kukuk.

Da hab ich meine Erfahrung. Die lassen erst locker, wenn sie erschlagen sind.

Teddy, mit flotten Hinweisen

Gefällt mir

A
ayse_12917271
16.08.04 um 13:13

Oma's Rezept
Meine Oma hat immer ein Schälchen mit Essigwasser auf die Fensterbank gestellt....

In der Apotheke gibt es Nelkenöl. Beim Aufenthalt im Freien, vor allem abends, hilft es wenn man sich damit einreibt. Vielleicht hilft das auch, um die Viecher zu vertreiben¿

Gefällt mir

N
nadine_11845066
17.08.04 um 12:59

Re:
danke euch allen für eure tips! die mücken haben mich schon echt wahnsinnig gemacht!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Z
zoe_12259337
30.08.11 um 13:17

Geheimtip: natürlicher Mückenschutz aus Chrysanthemenextrakt
Ich war diesen Sommer zwei Wochen auf Rügen. Dort hatten wir eine heftige Mückenplage. Meine Freundin hat mir zum Glück ein Insektenschutzmittel mitgegeben. Ich war erst skeptisch und dachte ein natürliches Mittel gegen Mücken hilft doch nicht. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Es hat super geholfen, ich war richtig begeistet
Im nächsten Urlaub ist auf jedenfall Chrysanth-Ex Mückenschutz auch wieder mein Begleiter.
Sehr empfehlenswert

Gefällt mir

A
alana_12557812
31.08.11 um 7:32

Ja düfte
egal welche, hauptsache sie überdecken den menschlichen duft.

einfach mit irgendwas was stark riecht einreiben, zur not mit parfüm

Gefällt mir

B
betsy_12939090
31.07.14 um 13:46

Stechmücken kommen
Das beste ist natürlich erst mal zu sehen, daß man nicht gestochen wird. Bewährt haben sich da bei uns 1. der Profissimo Stechmückenspray von dm. Mit dem sprüht man die Terasse mitsamt Möbeln ein (geht natürlich auch am Balkon), die Büsche, Pflanzen und die Fensterrahmen und Türrahmen aussen. Dann kommen für 1-2 Tage keine Mücken mehr ins Zimmer und man kann auch draussen in Ruhe sitzen ohne von den Stechmücken aufgefressen zu werden.
2. Ist man draussen dann zusätzlich mit einem Produkt einsprühen, das Saltidin enthält (da gibt es auch eines bei dm, aber auch in der Apotheke oder bei amazon oder so). Die helfen auch klasse.
Wird man doch gestochen dann verwenden wir das Voltaren Gel. Das brennt zwar ein bisschen aber nimmt gleich den Schmerz und die Entzündung.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige