Home / Forum / Fit & Gesund / Naturjoghurt bei Pilz? Bitte helfen!

Naturjoghurt bei Pilz? Bitte helfen!

29. September 2007 um 21:10

Hi!
Hab seit 2-3 Tagen gerötete Schamlippen (jucken und brennen).
Hab gelesen, dass Naturjoghurt helfen kann, wenn es ein Pilz ist. Möchte nicht gleich zum FA gehen, wenn man das auch selbst behandeln kann. Wie muss man das denn mit dem Naturjoghurt machen/anwenden? Hab da gar keine ahnung bzw. Vorstellung.
Kann das auch schädlich sein, falls es kein Pilz ist und kann das auch von alleine weggehn?
Wisst ihr vielleicht noch andere Methoden/Anwendungen die man machen kann?
Vielen Dank für die Antworten im voraus!!

Mehr lesen

30. September 2007 um 13:53

Wenn
du bereits einen Pilz hast, hilft dir kein Joghurt mehr. Außerdem kannst du auch nicht selbst diagnostizieren, dass es wirklich ein Pilz ist, also geh zum Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2007 um 15:37

Hi
der joghurt hilft dir erst, wenn du antibiotika nimmst, um den pilz zu behandeln. denn durch die antibiotika wird nicht nur der pilz sondern auch die guten milchsäurebakterien in der scheide quasi abgetötet. dann solltest du einen naturjoghurt nehmen, der milchsäurekulturen enthält und ihn dir in die scheide schmieren.
aber wegen des pilzes (oder wer weiß ob es einer ist) würd ich an deiner stelle doch zum FA gehen, wenn es sich nicht innerhalb der nächsten tage bessert.

lg, keschu

1. Oktober 2007 um 10:22
In Antwort auf nawra_12240317

Hi
der joghurt hilft dir erst, wenn du antibiotika nimmst, um den pilz zu behandeln. denn durch die antibiotika wird nicht nur der pilz sondern auch die guten milchsäurebakterien in der scheide quasi abgetötet. dann solltest du einen naturjoghurt nehmen, der milchsäurekulturen enthält und ihn dir in die scheide schmieren.
aber wegen des pilzes (oder wer weiß ob es einer ist) würd ich an deiner stelle doch zum FA gehen, wenn es sich nicht innerhalb der nächsten tage bessert.

lg, keschu

Ähm,
gegen Pilze helfen keine Antibiotika. Pilze werden mit speziellen Medikamenten behandelt, Antibiotika setzt man gegen Bakterien ein.

8. Oktober 2007 um 18:13

Joghurt funktioniert
Hi,
also ich hatte vor ein paar Monaten einen Pilz und konnte zu der Zeit nicht zum Frauenarzt. Habe ihn ganz ohne Medikamente weg bekommen: Joghurt hilft super und vor allem lindert es den Juckreiz. Einfach Tampons in Joghurt tunken und wenn möglich auch aussen auftragen. Ausserdem hab ich Sitzbäder mit Kamillentee gemacht..

Ein paar Wochen später hab ichs doch noch zum FA geschafft und der hat mir eine Creme gegeben, sollte das nochmal passieren. Aber grundsätzlich kann man mit Joghurt auch therapieren und muss nicht gleich Antibiotika nehmen.

8. Oktober 2007 um 19:36
In Antwort auf feline_12177872

Joghurt funktioniert
Hi,
also ich hatte vor ein paar Monaten einen Pilz und konnte zu der Zeit nicht zum Frauenarzt. Habe ihn ganz ohne Medikamente weg bekommen: Joghurt hilft super und vor allem lindert es den Juckreiz. Einfach Tampons in Joghurt tunken und wenn möglich auch aussen auftragen. Ausserdem hab ich Sitzbäder mit Kamillentee gemacht..

Ein paar Wochen später hab ichs doch noch zum FA geschafft und der hat mir eine Creme gegeben, sollte das nochmal passieren. Aber grundsätzlich kann man mit Joghurt auch therapieren und muss nicht gleich Antibiotika nehmen.

Wie
ich schon erwähnt habe, nimmt kein Mensch Antibiotika gegen Pilze!
Ich frage mich hier manchmal, ob die Leute, die hier anderen Tipps geben, tatsächlich das entsprechende Wissen zum Thema haben!!!

19. Dezember 2007 um 21:23
In Antwort auf feline_12177872

Joghurt funktioniert
Hi,

Quark?
Hi!

Geht auch 3/4 fettreicher Quark??

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam