Home / Forum / Fit & Gesund / Naschen nur am Wochenende?!

Naschen nur am Wochenende?!

22. Juni 2014 um 19:37 Letzte Antwort: 23. Juni 2014 um 20:11

Hallo Ihr Lieben.

Ich wollte mal fragen ob es schlimm ist nur am Wochenende zu naschen bzw sich etwas zu gönnen?Und kann man davon dann zunehmen?

Ich mache es nämlich meist so das Ich mir nur am Wochenende etwas gönne bzw nasche und unter der Woche nichts süßes esse oder Chips usw.
Denn an den Wochenenden bin ich meist bei meinem Eltern und Da gibt es dann zum Kaffee Kuchen,Kekse usw.Nur nur da erlaube ich es mir zu Naschen.Da wird auch mal gegrillt und so spare ich mir die Kalorien fürs Wochenende.
Unter der Woche esse sehr nach Plan und Zeit,also noch recht essgestört und am Wochenende erlaube ich mir dann Kuchen,Kekse,Schokolade und wenn wir grillen auch gegrilltes.Trotzdem fühle ich mich dann schlecht und ich habe Angst vor dem Zunehmen!habe mittleres Normalgewicht
Auch weil es Samstag und Sonntag Kuchen gibt!Wenn ich Abends dann bei mir bin und wir nicht grillen dann esse ich meist noch ein Brötchen zum Abendbrot.
Morgens esse ich immer ein Brötchen,dann Kaffee und Kuchen.So ist das aber nur am Wochenende.In der Woche esse ich keinen Kuchen,Schokolade und co!
Ich fühle mich nur so schlecht da es heute auch wieder Kuchen gab und zu Hause habe ich dann noch ein Brötchen und danach noch Chips gegessen!
Tut mir leid für meinen langen Text.Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lg Sophie

Mehr lesen

22. Juni 2014 um 23:58

Hallo Sophie,
natürlich darfst du auch mal Süßes essen und das heißt lange nicht, dass du dann zunimmst und dann während der Woche hungern musst

Was strebst du denn für ein Ziel an?
Bist du in Behandlung?

Liebe Grüße

Gefällt mir
23. Juni 2014 um 9:28
In Antwort auf telma_12110667

Hallo Sophie,
natürlich darfst du auch mal Süßes essen und das heißt lange nicht, dass du dann zunimmst und dann während der Woche hungern musst

Was strebst du denn für ein Ziel an?
Bist du in Behandlung?

Liebe Grüße

Ich
Habe kein Ziel da ich ja mittlerweile wieder mittleres Normalgewicht habe und nicht weiter zunehmen will.Ich muss wohl eher aufpassen das ich nicht noch dicker werde
In Behandlung bin ich auch nicht,ich versuche so zu einem wieder etwas normalem Essverhalten zu gelangen.
Esse nur am Wochenende süßes und co. und unter der Woche nicht.Esse ja dann Samstag und Sonntag ungesund

lg

Gefällt mir
23. Juni 2014 um 16:34

Liebe Maleeya
Ich habe schon gelesen das du mir unter deinem Beitrag antworten wolltest aber es nicht ging.Wenn du möchtest kannst du ihn auch gerne hier hin posten.Und auch wenn das klappt

Es beruhigt mich zu lesen das es Dir ähnlich geht.Nur leider bleibt die Angst und das schlechte Gewissen nachdem man genascht hat.Aber nicht essgestörte fühlen sich ja auch mal schlecht nach dem Essen.
Es ist so schwer sich zu akzeptieren wie man ist.Und die Essstörung hat mir so viel kaputt gemacht und nur Steine in den Weg gelegt

Ich war so weit im UG das ich froh sein kann das ich noch lebe und da möchte ich auch nicht mehr hin aber so mag ich mich auch nicht!!Ich schäme mich manchmal richtig.
Alle die mich sehen würden jetzt nie denken das ich mal wegen Magersucht in einer Klinik war.

Lg

Gefällt mir
23. Juni 2014 um 20:11

Ja
so ist es.Schade das es nicht funktioniert

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers