Home / Forum / Fit & Gesund / Naschen bei der Arbeit

Naschen bei der Arbeit

5. Februar 2015 um 21:03 Letzte Antwort: 8. Februar 2015 um 17:42

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich mit einem Problem an euch, dass mich seit Wochen fertig macht.
Ich leide schon seit längerem unter Fas. Bei der Arbeit muss ich immer Meetings vorbereiten (3-4 pro Tag. Jedes mal falle ich dabei über die Kekse her. Es ist so schrecklich & ich schäme mich so.
Ich nehme immer mehr zu & kann mich kaum auf die Arbeit konzentrieren, weil ich nur an die Kekse denken muss.

Ich bin euch über jeden Tipp dankbar

Mehr lesen

5. Februar 2015 um 21:54

Hallo...

die Essensgedanken gehen (leider) erst weg, wenn der Körper aus dem Hungerstoffwechsel draußen ist. Ist mit den FA's genauso, die werden ja auch durch Unterversorgung ausgelöst...also ausreichend essen und durchhalten, dann wird es besser! Und irgendwann werden selbst die leckersten Kekse langweilig, vielleicht könntest du ja ähnliche zu Hause haben und die regelmäßig als Heißhungerprophylaxe essen..? Wie isst du denn derzeit, wenn ich fragen darf?
LG Xanadoo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2015 um 22:19

Das klingt ja wirklich anstrengend, ich kenne das noch aus der Zeit in der ich mein FSJ gemacht habe, da ging es mir genaus wie dir, kann also echt verstehen wie du dich fühlst! Kaufst du die Kekse selbst ein oder musst du sie nur anrichten? Weil wenn du sie selbst kaufst, dann könntest du Süßigkeiten kaufen für die du nicht so anfällig bist. Also ich mag beispielsweise auch Kekse super gerne, aber auf Chips stehe ich persönlich jetzt gar nicht, also würde ich Chips kaufen. Oder Gummibärchen, weil ich davon nicht so viele auf einmal essen kann.

Liebe Grüße

5. Februar 2015 um 22:22
In Antwort auf jayel_12857857

Hallo...

die Essensgedanken gehen (leider) erst weg, wenn der Körper aus dem Hungerstoffwechsel draußen ist. Ist mit den FA's genauso, die werden ja auch durch Unterversorgung ausgelöst...also ausreichend essen und durchhalten, dann wird es besser! Und irgendwann werden selbst die leckersten Kekse langweilig, vielleicht könntest du ja ähnliche zu Hause haben und die regelmäßig als Heißhungerprophylaxe essen..? Wie isst du denn derzeit, wenn ich fragen darf?
LG Xanadoo

Danke, für deinen Text
Also ich versuche mich gesund zu ernähren.
ich frühstücke morgens immer fettarmen joghurt mit müsli & etwas obst dazu.
nach 2 std muss ich dann meetings vorbereiten & stopfe mich mit keksen voll, obwohl ich keinen hunger habe -.-
So geht das dann bis feierabend

5. Februar 2015 um 22:24
In Antwort auf sonnie_11964121

Das klingt ja wirklich anstrengend, ich kenne das noch aus der Zeit in der ich mein FSJ gemacht habe, da ging es mir genaus wie dir, kann also echt verstehen wie du dich fühlst! Kaufst du die Kekse selbst ein oder musst du sie nur anrichten? Weil wenn du sie selbst kaufst, dann könntest du Süßigkeiten kaufen für die du nicht so anfällig bist. Also ich mag beispielsweise auch Kekse super gerne, aber auf Chips stehe ich persönlich jetzt gar nicht, also würde ich Chips kaufen. Oder Gummibärchen, weil ich davon nicht so viele auf einmal essen kann.

Liebe Grüße

Hey
Du tickst ja genau wie ich chips & gummibärchrn mag ich auch nicht, dafür habe ich eine sucht nach süßem.
Leider werden die immer bestellt & auch echt teure & außergewöhnliche kekse

5. Februar 2015 um 23:54
In Antwort auf eliane_12925074

Danke, für deinen Text
Also ich versuche mich gesund zu ernähren.
ich frühstücke morgens immer fettarmen joghurt mit müsli & etwas obst dazu.
nach 2 std muss ich dann meetings vorbereiten & stopfe mich mit keksen voll, obwohl ich keinen hunger habe -.-
So geht das dann bis feierabend

Das klingt nach zu wenig!
Light-Zeugs provoziert bei vielen Leuten FA's, leider Erlaubst du dir ansonsten Süßes oder irgendetwas 'für die Seele'? Natürlich wäre es auch wichtig, dass du deinem Körper genug Kalorien gibst, sonst bleibt das Gehirn ewig auf alles Essbare fixiert.
LG Xanadoo

6. Februar 2015 um 10:11
In Antwort auf jayel_12857857

Das klingt nach zu wenig!
Light-Zeugs provoziert bei vielen Leuten FA's, leider Erlaubst du dir ansonsten Süßes oder irgendetwas 'für die Seele'? Natürlich wäre es auch wichtig, dass du deinem Körper genug Kalorien gibst, sonst bleibt das Gehirn ewig auf alles Essbare fixiert.
LG Xanadoo

Hey
Zu hause nasche ich nicht, weil ich schon jeden tag bei der arbeit so viel in mich reinstopfe

6. Februar 2015 um 10:24
In Antwort auf eliane_12925074

Hey
Zu hause nasche ich nicht, weil ich schon jeden tag bei der arbeit so viel in mich reinstopfe

Dann liegt es vielleicht daran...
...ich glaube, wenn du dir regelmäßig etwas zu Naschen gönnen würdest, könntest du die Essattacken viel leichter in den Griff bekommen.
LG!

6. Februar 2015 um 15:49

Hallo perry,
trinke heißen Kakao und/oder süßen Kaffee bevor du die Meetings vorbereiten musst. (Süßer Tee würde auch gehen, aber bei mir persönlich helfen nur heißer kakao und süßer Milchkaffee.)

7. Februar 2015 um 13:01

Vielen dank
Deine beiden Texte klingen sehr gut & werde ich unbedingt ausprobieren
Am dienstag muss ich die nächsten meetings vorbereiten. Ich habe mir vorgenommen, statt 30 gr müsli dann lieber 50 gr zu essen & obst dazu

8. Februar 2015 um 10:27

Du hast recht..
Ich habe echt ein gestörtes verhältnis zum essen bekommen :/ ich hab auch kein gefühl mehr für mengen. Mir kam es eig als ausreichend vor

8. Februar 2015 um 17:42

Ups
Hab gar nicht bedacht, dass sie gar nicht frühstückt. (Dachte normales FS und dann gelüste...) Ja, Dori, zum Glück bist du da und schlägst ein gutes Frühstück vor!
Schließe mich dir voll und ganz an!

Frühere Diskussionen
5 Kilo abnehmen in 1 Monat??!
Von: smomha_12486251
neu
|
8. Februar 2015 um 17:26
Jedes mal guten Sex und jetzt?
Von: pipra_12324244
neu
|