Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / Nährwerte reis/nudeln und Co

Nährwerte reis/nudeln und Co

4. April 2008 um 17:37 Letzte Antwort: 4. April 2008 um 20:05

hallo ihr lieben,

hab eine/zwei frage:
ich weis wieviele kalos reis/nudeln haben,aber:
beziehen sich die angaben auf der packung auf den gekochten oder die ungekochten sachen?

ich besitze leider keine küchenwage aber denke das gekochte nudeln logischerweise mehr wiegen,als die gleiche menge ungekocht???

eine darauffolgende fragen:
eine empfohlene"normale"portion entspricht zb 100gramm reis....aber:
meinen die 100gramm ungekocht oder 100gr wenn er gekocht ist?

ich würde mich total freuen wenn mir viele antworten.danke schoneinmal

Mehr lesen

4. April 2008 um 17:40

...
also au fmeiner reispackung steht "100 gramm UNGEKOCHTER reis enthalten... kcal"

wird wohl ebi den nudeln das gleiche sein...


ja klar wiegen gekochte nudel/reis mehr

und 100 gramm gekochter reis, ist ca ein kleiner schöpfer voll

Gefällt mir
4. April 2008 um 17:43
In Antwort auf jana_12894832

...
also au fmeiner reispackung steht "100 gramm UNGEKOCHTER reis enthalten... kcal"

wird wohl ebi den nudeln das gleiche sein...


ja klar wiegen gekochte nudel/reis mehr

und 100 gramm gekochter reis, ist ca ein kleiner schöpfer voll

Danke
das steht auf meinen packungen nicht
wieviel kalos haben denn auf deiner packung 100gramm ungekocht,dann weis ich auf welche sich meine angaben beziehen

Gefällt mir
4. April 2008 um 20:05
In Antwort auf marsha_12319183

Danke
das steht auf meinen packungen nicht
wieviel kalos haben denn auf deiner packung 100gramm ungekocht,dann weis ich auf welche sich meine angaben beziehen

Guggst hier
http://www.fettrechner.de/

da die sachen im kalorie armen wasser gekocht werden, erhöht sich das Gewicht nicht der Nährwert.

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram