Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Nahrungsergänzungsmittel

Letzte Nachricht: 25. Juli 2022 um 17:03
I
inna91
20.10.21 um 15:06

Hallo, 

was sagt ihr zu dem Thema Nahrungsergänzungsmittel? 
War eigentlich immer skeptisch, habe mich aber mal gewagt und bin überrascht. 

Wollte Erfahrungsberichte teilen 

Mehr lesen

N
nici2304
28.10.21 um 16:01

Ist doch nicht verboten, sich etwas Unterstützung zu holen.
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung sollten Kapseln natürlich nicht ersetzen. Ich habe jetzt mit Vitalrin angefangen und bin sehr zufrieden. Hier kannst du auch nachlesen. 

LG Nici

Gefällt mir

M
marisakl
01.11.21 um 18:30

Ich nehem eigentlich nur D3, jetzt im Winter ist das sehr gut.

Gefällt mir

H
halis_21934042
01.11.21 um 23:10

Früher, als die Ackerböden noch nicht ausgelaugt waren, enthielt das Essen ja noch mehr von Allem. Somit macht es schon Sinn, heutzutage etwas nachzuhelfen. Ich nehme ab und an Silicium/Kollagen

Gefällt mir

Anzeige
A
annika9219
15.11.21 um 12:45

Bei uns gibt es 1 x in der Woche B12 - Trinkampulle -jeder dritten Lachsöl als Kapsel und ich nehme Kieselerde - einmal die Woche 

Gefällt mir

D
dickunddoof
17.11.21 um 14:30

Ich hatte vor über einem halben Jahr eine größere Fuss-OP, bei der auch ein Großteil Gewebe entfernt wurde. Fast 6 Monate lang musste ich einen Verband tragen. Dementsprechend geschwächt ist mein Fuss; Blutgefäße, Nervenstränge, alles ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.

Zur Regenerierung und zum Wiederaufbau insbesondere der Nerven hat mir mein Arzt Vitamin B Komplex Kapseln empfohlen.
Ich habe das Gefühl, dass die Kapseln gut wirken. Ich habe zur Schmerztherapie ein Medikament erhalten und seit ich zusätzlich die B-Vitamine nehme, ist das mit den Schmerzen um ein Vielfaches besser geworden. Auch als ich das Schmerzmedikament einmal vergessen habe, hielten sich die Schmerzen in Grenzen.

Daneben habe ich mir gerade eben Venenkapseln, zur Stärkung der Blutgefäße im Fuss besorgt. Ich habe die Hoffnung, dass sie meinen Fuss und die geschädigten Gefäße zusätzlich unterstützen und kräftigen.

Über Omega 3 Kapseln, wie auch Vitamin D Kapseln denke ich nach.

Gefällt mir

M
marissaboe
30.11.21 um 11:36

Wenn man es ernst mit dem Abnehmen meint, dann sollte man sich auch
einen  suchen.

Gefällt mir

Anzeige
D
dickunddoof
30.11.21 um 14:27
In Antwort auf marissaboe

Wenn man es ernst mit dem Abnehmen meint, dann sollte man sich auch
einen Ernährungsexperten im Internet suchen.

Ich dachte eigentlch, kommerzielle Werbung wäre hier im Forum verboten!

Abnehmen kann man auch, ohne irgendwelchen "Coaches" Geld in den Rachen zu werfen.
Wer sich schwer tut, kann sich kostenlose "Selbsthilfegruppen" suchen.
Und wer gesundheitliche Probleme und extremes Übergewicht hat, ist mit Sicherheit bei seinem Hausarzt oder von diesem empfohlenen Ernährungsberatern besser aufgehoben, als bei irgendwelchen Adressen aus dem Internet.

Gefällt mir

nordlicht0812
nordlicht0812
30.11.21 um 15:04

Ich wollte relativ spät Papa werden und mein Spermiogramm war nicht besonders gut. Neben gesunder Ernährung habe ich auch ein Kombipräparat für Männer mit Kinderwunsch genommen. Das zweite Spermiogramm ein Jahr später war deutlich besser. Inzwischen ist meine Tochter 4 Jahre alt.

Gefällt mir

Anzeige
S
shahida
05.12.21 um 7:05

http://howcaniloseweight-fast.com/2021/11/slimming-meal-and-vegetable.html

Gefällt mir

J
jalisa_27408479
04.04.22 um 6:55

Ja nehme ich, trainiere täglich und als Zwischenmahlzeit nehme ich mal ein Proteinshake 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
isabellehera
29.05.22 um 20:12

Ich selbst nehme halt nur ab und zu CBD wegen meinen Schlafstörungen, CBD hilft
halt echt super gut bei Schlafstörungen ( ), da ist das super gut erklärt.

Gefällt mir

juliax1
juliax1
30.05.22 um 12:15

Haben bei mir nie etwas bewirkt, außer, dass ich vermehrt unreine Haut bekam. Warum auch immer.

Ansonsten supplementiere ich nur nach einer Überprüfung des Blutbildes, wenn es mir mein Arzt empfiehlt. Sehe sonst nicht wirklich einen Sinn dahinter, auch weil ich schon vieles ausprobiert habe und es mir persönlich nichts brachte. Aber jeder Körper ist anders, was bei mir nicht wirkt, vollbringt bei einem anderen Menschen vl "Wunder".

Gefällt mir

Anzeige
F
feministininin
31.05.22 um 15:43

Ja, D3 ist glaube ich der Klassiker, insbesondere wenn man den Großteil seiner Zeit im Büro verbringt. Bei anderen Dingen (Vitaminen, Mineralien, ...) kommt es, denk ich, auch auf die Ernährung an.

Gefällt mir

Z
zaafar_27821532
03.06.22 um 12:34

Ich bin wahrlich der Fan davon das natürlichste der Welt, nämlich Nahrung aufnehmen, durch Pillen und Pülverchen zu ersetzen. Andererseits ist es aber fast unmöglich sich tatsächlich so ausgewogen zu ernähren, wie es notwendig wäre. Ich habe dazu meine Meinung insofern geändert, dass ich mir jetzt so 2 oder 3x in der Woche einen Shake gönne, der alle Nährstoffe abdeckt.

Darüber bin ich dann neugierig geworden und habe mir eine Stoffwechselkur gegönnt und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin.

Also sich etwas Unterstützung holen via Nahrungsergänzungsmittel finde ich absolut in Ordnung, wenn es bei einer sonst normalen nährstoff- und abwechlungsreichen Ernährung bleibt.

Gefällt mir

Anzeige
F
flyingangel1982
03.06.22 um 13:56
In Antwort auf zaafar_27821532

Ich bin wahrlich der Fan davon das natürlichste der Welt, nämlich Nahrung aufnehmen, durch Pillen und Pülverchen zu ersetzen. Andererseits ist es aber fast unmöglich sich tatsächlich so ausgewogen zu ernähren, wie es notwendig wäre. Ich habe dazu meine Meinung insofern geändert, dass ich mir jetzt so 2 oder 3x in der Woche einen Shake gönne, der alle Nährstoffe abdeckt.

Darüber bin ich dann neugierig geworden und habe mir eine Stoffwechselkur gegönnt und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin.

Also sich etwas Unterstützung holen via Nahrungsergänzungsmittel finde ich absolut in Ordnung, wenn es bei einer sonst normalen nährstoff- und abwechlungsreichen Ernährung bleibt.

Ich bin auch immer mehr ein Fan  davon, früher war ich da sehr sehr skeptisch und zurückhaltend. jetzt schwärme ich zum teil regelrecht davon, da es auch so viele positive nebeneffeckte mit sich gebracht hat.
Man sollte natürlich schauen und nicht alles zu sich nehmen was einem so über den Weg läuft. Es kommt auch auf die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe mit an.
Ich finde es nicht verkehrt und kann nur mut machen es auszuprobieren.
Mir geht es soviel besser seid dem

Gefällt mir

F
flyingangel1982
03.06.22 um 13:59

Ich bin auch immer mehr ein Fan  davon, früher war ich da sehr sehr skeptisch und zurückhaltend. jetzt schwärme ich zum teil regelrecht davon, da es auch so viele positive nebeneffeckte mit sich gebracht hat.
Man sollte natürlich schauen und nicht alles zu sich nehmen was einem so über den Weg läuft. Es kommt auch auf die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe mit an.
Ich finde es nicht verkehrt und kann nur mut machen es auszuprobieren.
Mir geht es soviel besser seid dem

Gefällt mir

Anzeige
F
frau-coco
20.07.22 um 14:03

Für mich gar kein Thema.

Nahezu jeder seriöse Bericht darüber bestätigt das fast alles was da kursiert Blödsinn ist.
Es gibt nichts was man mit Obst und Gemüse nicht besser unterstützen kann.

Gefällt mir

fuechslein-101
fuechslein-101
24.07.22 um 13:38

Für mich eine Erfindung der Pharmaindustrie, um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen...

Gefällt mir

Anzeige
E
emmarie
25.07.22 um 11:37
In Antwort auf fuechslein-101

Für mich eine Erfindung der Pharmaindustrie, um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen...

Nahrungsergänzungsmittel sind keine Erfindung der Pharmaindustrie, sie entstehen aus einem gewissen Lebensstil. Alles muss immer schneller und einfacher gehen – dem haben sich dann eben die Produzenten angenommen.
Natürlich bekommt man alles mit der normalen Ernährung hin – aber wer macht sich denn die Mühe und informiert sich wo er seine Vitamine, Eisen, Zink, Magnesium,... herbekommt? Viel einfacher ist es da Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Die Bequemlichkeit der Menschen ist es, warum es immer mehr Nahrungsergänzungsmittel gibt.
Einen „Sinn“ sehe ich schon bei Nahrungsergänzungsmittel, man muss sich aber bei vielen Menschen fragen ob wirklich ein solcher Sinn vorliegt oder es eben wirklich nur Bequemlichkeit, Unwissenheit oder Gruppenzwang der Grund ist, wieso man zu Nahrungsergänzungen greift.

Gefällt mir

fuechslein-101
fuechslein-101
25.07.22 um 17:03
In Antwort auf emmarie

Nahrungsergänzungsmittel sind keine Erfindung der Pharmaindustrie, sie entstehen aus einem gewissen Lebensstil. Alles muss immer schneller und einfacher gehen – dem haben sich dann eben die Produzenten angenommen.
Natürlich bekommt man alles mit der normalen Ernährung hin – aber wer macht sich denn die Mühe und informiert sich wo er seine Vitamine, Eisen, Zink, Magnesium,... herbekommt? Viel einfacher ist es da Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Die Bequemlichkeit der Menschen ist es, warum es immer mehr Nahrungsergänzungsmittel gibt.
Einen „Sinn“ sehe ich schon bei Nahrungsergänzungsmittel, man muss sich aber bei vielen Menschen fragen ob wirklich ein solcher Sinn vorliegt oder es eben wirklich nur Bequemlichkeit, Unwissenheit oder Gruppenzwang der Grund ist, wieso man zu Nahrungsergänzungen greift.

Der Bedarf steigt mit dem Angebot und der damit verbundenen Werbeversprechen. Und gerade bei fettlöslichen Vitaminen (A,D,E und K) sollte man äußerst vorsichtig sein, da diese in Überdosierung durchaus auch krank machen können.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige