Home / Forum / Fit & Gesund / Nahrungsergänzungen gegen soziale Phobien?

Nahrungsergänzungen gegen soziale Phobien?

20. November 2011 um 12:05 Letzte Antwort: 1. August 2012 um 15:36

Hallo an alle.

Ich bin eher ein Mensch der schüchternen Sorte. Meine vorhandenen sozialen Ängste arten zwar nicht aus, behindern mich aber dennoch hin und wieder in meinem täglichen sein.
Ich habe jetzt bereits von mehrern Seiten gehört, dass es pflanzliche Mittel gegen Schüchternheit etc, geben soll. Kennt sich damit irgendwer aus bzw. sind solche Mittelchen tatsächlich ihr Geld wert?

Dank.

LG

Mehr lesen

20. November 2011 um 12:25

Skeptisch...
he konstanzerl.

ich bin gegenüber deratigen mittel eher zwigespalten.
auf der einen seite glaub ich schon, dass etwaige natürliche stoffe den körper so beinflussen können, dass etwaige dinge leichter funktionieren (immerhin gibt es ja auch zur genüge nahrungsergänzungsmittel für die abwehr, die verdauung....) also warum auch nicht gegen schüchternheit.
andererseits weiß ich nicht, in wie weit das tatsächlich einfluss auf die psyche haben kann/soll.
aber ein versuch wäre es wert. meine devise ist immer: solang es nicht schadet....

soweit ich weiß gibt es johanniskraut und diverse bachblüten die deinen gewünschten effekt herbei führen können, aber natürlich nicht müssen (etwas guter glaube daran kann bestimmt nicht schaden ).
anscheinend gibt es aber ganz spezielle produkte für schüchterneheit die auch auf pflanzlicher basis sind. wenn du es googelst kommen nahrungsergänzungsmittel wie purecaps und shyx.
kenne jedoch keinen der damit erfahrungen gemacht hat.

alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2012 um 15:36

Also Körper Geist und Seele ?
Habe selbst schon eine Therapie gemacht und war sehr dessoziert. Oft kommt es vor das man nicht genau weiss warum man nicht aus sich raus geht.
Die Ernährung ist dabei zu 90 % der Falle der Knackpunkt. Wenn man zb. Verstopfungen hat kommt man nicht aus sich raus, weil man zu voll ist und sich Unbehagen breitmacht. Da kann ich http://www.rcs-pro.de/Ernaehrung/Nahrungsergaenzung/Nestl-Resource-OptiFibre.html empfehlen.Wenn ich mich körperlich wohl fühle und ehrlich zu mir bin dann geh ich auch gern auf Menschen zu. das ist meine Meinung zu dem Thema...

Liebe Grüße
Eileenie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen