Home / Forum / Fit & Gesund / Nagelpilz?!

Nagelpilz?!

17. Juni um 15:12

Hallo Community, ich habe einiges auf dem Herzen was Nagelpilz betrifft. Ich habe auf einer anderen Plattform bereits fragen hochgeladen, weiß aber nicht, ob ich den Link hier reinstellen kann/darf?

Einen Zehnagel habe ich mit dem Canesten Extra Set behandelt und hoffe, dass die Infektion nun weg ist. Ich habe aber zumindest einen weiteren Nagel der mich jetzt zum grübeln bringt. Der Hautarzttermin steht leider erst im September an, früher ging es nicht.
Soll ich wohl einfach das Risiko eingehen und das Set auch an dem Nagel anwenden?

Ich wasche mir dauernd die Hände und desinfiziere sie ständig. Ich habe die Sorge, dass egal was ich anfasse, dort Pilzsporen sind, die ich an meinem Körper verbreiten könnte. Sobald ich meine Füße nur berühre muss ich meine Hände waschen. Nach dem duschen stelle ich mich auf ein extra Handtuch und warte bis meine Füße an der Luft trocknen. Grundsätzlich trage ich immer Socken und (Haus-)Schuhe. Meine Füße zu pflegen traue ich mich nichteinmal, da ich Angst habe, mich zu infizieren, wenn es nicht schon der Fall ist.. 

Liebe Grüße

Mehr lesen