Forum / Fit & Gesund / Nagelhaut knibbeln bis zur blutung und schmerz

Nagelhaut knibbeln bis zur blutung und schmerz

9. August 2016 um 3:37 Letzte Antwort: 22. September 2016 um 23:55

Hallo ihr lieben, ich habe seitdem ich 5 bin (heute 21 ) das Problem das ich meine Fingernägel und nagelhaut so sehr abreiße ,knibbel ,beiße (Auch ab und zu mit einer Pinzette ) bis es so sehr schmerzt und blutet das ich kaum noch was machen kann, wie zb. gerade diesen Text schreiben. alles nur unter Schmerzen oder gar nicht. ich habe keine Probleme oder sonst was, auch habe ich alles ausprobiert was geht, doch nichts klappt. ich kann auch nicht damit aufhören warum auch immer. Auch ist es mir mega peinlich und unangenehm. Meine Hände haben nicht mehr viel Ähnlichkeit mit Händen. Oh man ich will doch schon so lange damit aufhören, wer kann mir helfen? ich Danke euch schon mal . LG. M

Mehr lesen

22. September 2016 um 23:55

Du bist nicht allein
Hallo ich kenne es sehr gut aber seit dem ich Verhaltenstherapie bekomme ist der Zwang weniger geworden. Versuche es mal mit regelmäßigen Autogenes Training oder mit Achtsamkeits Training.

Gefällt mir