Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Nackenschmerzen stören mich

Letzte Nachricht: 21. Juli um 6:18
mariaw
mariaw
13.07.23 um 12:14

Hallo girls,

ich wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Nackenschmerzen hat, insbesondere am Morgen nach dem Schlaf. Was hat euch geholfen? Tut ihr was gegen Nackenschmerzen überhaupt?

Mehr lesen

A
abusimbel3
17.07.23 um 12:53

Ja, hatte ich schon. Bei mir hat ein anderes Kissen geholfen. Weicher (fluffiger) und flacher.

Gefällt mir

mariaw
mariaw
19.07.23 um 10:56
In Antwort auf abusimbel3

Ja, hatte ich schon. Bei mir hat ein anderes Kissen geholfen. Weicher (fluffiger) und flacher.

ist es ein orthopädisches Kissen? 

Gefällt mir

A
abusimbel3
19.07.23 um 11:18
In Antwort auf mariaw

ist es ein orthopädisches Kissen? 

Nein, kein spezielles Kissen. Ich habe auf meine Einschlafposition geachtet und darauf, wo genau was schmerzt und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Kopf "zu hoch" liegt.

Gefällt mir

Anzeige
mariaw
mariaw
20.07.23 um 10:50
In Antwort auf abusimbel3

Nein, kein spezielles Kissen. Ich habe auf meine Einschlafposition geachtet und darauf, wo genau was schmerzt und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Kopf "zu hoch" liegt.

Hast du vielleicht probieren, ganz ohne Kissen zu schlafen? Meine Ärztin sagt, es könnte gegen Schmerzen helfen :/ 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
abusimbel3
20.07.23 um 11:59
In Antwort auf mariaw

Hast du vielleicht probieren, ganz ohne Kissen zu schlafen? Meine Ärztin sagt, es könnte gegen Schmerzen helfen :/ 

Ja, das habe ich probiert. Ich schlafe meistens seitlich oder auf dem Bauch mit einem angewinkelten Bein. Auf der Seite brauche ich ein bisschen mehr Kissen und wenn ich auf dem Bauch schlafe, geht es fast ohne. Ganz ohne schiebe ich mir dann irgendwann eine Hand oder einen Arm unter den Kopf.

Gefällt mir

S
schaedelkino
20.07.23 um 15:31
In Antwort auf mariaw

Das musst Du einfach ausprobieren, was für Dich am besten ist. Ich schlaf auch meist ganz ohne Kissen und hab seitdem weniger Probleme mit dem Nacken. Dazu Kräftigung, Dehnen und bissl selbst hand anlegen....dann wird das.
Aber mit dem Kissen musst Du ausprobieren.

Gefällt mir

Anzeige
mariaw
mariaw
21.07.23 um 6:18

Ich schlafe meistens auf dem Rücken und ja, ohne Kissen habe ich weniger Schmerzen, aber... Manchmal bekomme ich so etwas wie eine Schlafparalyse  Und tatsächlich heisst es hier, dass schlafen auf dem Rücken zu einem starken Druckgefühl führen kann, was bei mir wirklich passiert  So, ich habe weniger Schmerzen, ja, aber um welchen preis

Gefällt mir

Anzeige