Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Nachbarin beschwert sich ständig

Letzte Nachricht: 15. Juli 2010 um 16:29
S
sinja_12130960
18.07.09 um 11:02

Hallo,

wir (mein Mann und unsere zwei Kinder 2 und 3 1/2Jahre) sind vor vier Monaten in einen Altbau gezogen. Seitdem wir hier wohnen beschwert sich unsere Nachbarin ständig über alles....
Es ist zu laut wenn ich saugen,es ist zu laut wenn die Kinder mit Lego spielen,es ist zu laut wenn die Kinder mal durch die Wohnung rennen,es ist besonders schlimm wenn unsere Kinder am Wochenende frühaufstehen-kurz gesagt ALLES ist falsch.
Ihren unmut zeigt sie uns, indem sie wie eine kranke mit einem Besen gegen die Decke bollert oder ständig bei uns vor der Tür steht und sich beschwert,neuerdings -wenn sie uns im Treppenhaus hört,macht sie die Tür auf und beschimpft uns.
Wir haben das ganze unserer Hausverwaltung gemeldet und diese haben dann auch eine Lautstärkemessung gemacht durch einen Gutachter,dieses Gutachten hat ergeben, dass wir keine Trittdämmung unter dem Laminat haben.Die Hausverwaltung hat uns daraufin zugesichert,dass wir einen neuen Boden bekommen oder die Nachbarn unter uns die Decken abgehangen bekommen.
Wir sind daraufhin auf unsere Nachbarin zugegangen und haben uins auf Saugzeiten geeinigt.
Damit hatten wir erseinmal zwei Wochen ruhe.
Das ganze ist nun zwei Monate her und die Hausverwaltung hat nichts eingehalten.
Als dieses wohl auch unsere Nachbrn merkten,minderten diese die Miete um 15% aber die liebe Nachbarin terrorieser uns auch weiter.
Ich ertappe mich auch schon ständig dabei,dass ich meine kleinen anmotze,obwohl beide nicht besonders laut sind oder wenn sie toben.....
Zudem haben beide Kinder jedesmall furchtbare angst,wenn sie gegen die Decke klopft oder wollen gar nicht an ihrer Haustürvorbei,wenn sie mal wieder gemotzt hat.
Was können wir in diesem Fall machen?
Müssen wir uns das gefallen lassen?

Mehr lesen

D
dana_12181380
22.07.09 um 3:16

Bei uns ist es auch so hellhörig
Hallo, hab das schon mal woanders geschrieben. Wir haben Holzfussböden, der Nachbar oben ohne PVC und Teppichboden, Hohlraum zu meiner Zimmerdecke. Bei uns hört man ALLES. Auch intimste Geräusche, dass der Kronleuchter in meiner restaurieren Puppenstube wackelt. Klar, bin ich auch genervt, wenn oben dann auch noch sein Kind alle 2 Wochenenden zu Besuch ist - und ich hab das Gefühl - es ist nur am Rennen :FOU, Dann willste dich grad mal hinlegen, weil du die Nacht mal wieder nicht schlafen konntest - und dann polter polter usw. Ich reiss mich dann zusammen und denke, werd bloss nicht sone alte Tucke, die auch noch einen Kinderhass entwickelt. Ich mag Kinder gerne weil sie so unbeschwert sind, wenn sie dürfen.
Aber das ist gut, dass ihr das auch mal aus Elternsicht schildert. Das würde mir dann auch leid tun, wenn ich wüsste, dass das Kind oben meinetwegen vielleicht angebrüllt wird. Das will ich nicht. Die Menschen hängen sich einfach alle zu dicht auf der Pelle. Schade, dass sich nicht jeder ein eigenes Haus leisten kann. Ich denk jetzt auf jeden Fall anders über das Besucherkind. Danke.
Liebe Grüße
Chrissie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
oriane_12875739
15.07.10 um 16:29

Auf keine Fall!
Das müsst ihr euch nicht gefallen lassen.
Um ehrlich zu sein hat die Nachbarin einen gewaltigen Knall!
Sie ist alt genug um zu wissen, dass man sich gegenüber so kleinen Kindern nicht so verhält.
Sie sind klein und brauchen ihren Spaß. Zumal sie sehr leise sind!

Sie macht nur ihre Decke kaputt XD *schadenfreu*
Aber mal Spaß bei Seite!
Ich würde mich n och einmal an die Hausverwaltung wenden und mich bei ihnen beschweren, dass die Sachen nicht eingehalten wurden.

Vielleicht bekommt man ja bei einem Anwalt Rat!
Auf jeden Fall kann sie sich das nicht erlauben!

Denkt an eure Kinder! Und mit dem Beschimpfen....
So wie sie drauf ist würde ich ihr eine Anzeige wegen Beleidigung verpassen. Wenn die Polizei sich an sie wendet wird sie sowieso über euch schimpfen und die Sache bestätigt sich auch nur. XD

Gefällt mir

Anzeige