Home / Forum / Fit & Gesund / Nach Tabletteneinnahme Magenschmerzen!

Nach Tabletteneinnahme Magenschmerzen!

1. Dezember 2007 um 17:37

Habe nachdem ich Kopfschmerztabletten genommen habe (heute morgen z.B 2 Thomapyrin intensiv) tierische magenschmerzen. Mir ist jetzt immernoch schlecht obwohl ich die heut morgen gegen 10 uhr genommen habe! Hat jemand irgendwelche hausmittelchen wie man das wieder wegbekommt? Und ab wann ist die Wirkung wieder komlett raus aus dem Körper!?? Mir ist echt mega schlecht davon

Mehr lesen

1. Dezember 2007 um 18:20

Hallo Birne,
mir geht das leider auch so, nach fast allen Schmerzmitteln.
Am besten, du machst Dir einfach einen Tee um den Magen zu beruhigen. Eine Mischung aus Pfefferminz und Kamille wäre ganz gut.
Die Übelkeit ist aber, weil Du auf das Schmerzmittel empfindlich reagierst, vom Magen her, nicht weil es jetzt noch im Körper ist.
Aber um es auch möglichst schnell aus dem Körper zu bekommen, kannst Du nur sehr viel trinken.
Sollte die Übelkeit jedoch so schlimm werden, das Du es nicht aus hältst,mußt Du MCP Tropfen gegen Übelkeit oder etwas ähnliches nehmen - auch Reisetabletten helfen.

LG

mari

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2007 um 19:53
In Antwort auf alysha_11922451

Hallo Birne,
mir geht das leider auch so, nach fast allen Schmerzmitteln.
Am besten, du machst Dir einfach einen Tee um den Magen zu beruhigen. Eine Mischung aus Pfefferminz und Kamille wäre ganz gut.
Die Übelkeit ist aber, weil Du auf das Schmerzmittel empfindlich reagierst, vom Magen her, nicht weil es jetzt noch im Körper ist.
Aber um es auch möglichst schnell aus dem Körper zu bekommen, kannst Du nur sehr viel trinken.
Sollte die Übelkeit jedoch so schlimm werden, das Du es nicht aus hältst,mußt Du MCP Tropfen gegen Übelkeit oder etwas ähnliches nehmen - auch Reisetabletten helfen.

LG

mari

Hi
Oh danke für den Tipp. Werd mal schauen was wir so an tee im haus haben..
Man kommt sich echt vor als hätte man den Abend vorher zu viel Alkohol getrunken

2. Dezember 2007 um 14:45
In Antwort auf grania_12243526

Hi
Oh danke für den Tipp. Werd mal schauen was wir so an tee im haus haben..
Man kommt sich echt vor als hätte man den Abend vorher zu viel Alkohol getrunken

Hi
achso, das hör ich zum ersten Mal! Danke für den Tip das wusste ich noch gar nicht. Na dann werde es nächste Mal echt mit Ibuprophen ausprobieren !!!

3. Dezember 2007 um 19:11

Langjährige erfahrung
hey..
es ging mit auch jahrenlang so und ich hab soooviel ausprobiert bez. magenschmerzen nach tabletteneinahme... schrecklich..
aber es gibt eine einfache lösung:
etwas essen.. also vor der einnahme.. am besten ein jogurt.. ansonsten wird dir schlecht.. ganz einfach mal probieren
mir hilfts seitem (u glaube mir, mein magen ist sehr empfindlich )

liebe liebe grüße

3. Dezember 2007 um 20:33
In Antwort auf birga_12642010

Langjährige erfahrung
hey..
es ging mit auch jahrenlang so und ich hab soooviel ausprobiert bez. magenschmerzen nach tabletteneinahme... schrecklich..
aber es gibt eine einfache lösung:
etwas essen.. also vor der einnahme.. am besten ein jogurt.. ansonsten wird dir schlecht.. ganz einfach mal probieren
mir hilfts seitem (u glaube mir, mein magen ist sehr empfindlich )

liebe liebe grüße

Joghurt ? /.-)
Aber soll man nicht vor der einnahme vieler Medikamente keine Milchprodukte essen ?
Außerdem wirken sie doch dann viel langsamer.

Leoni

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook