Home / Forum / Fit & Gesund / Nach pilzbehandlung immernoch geschwollener scheideneingang

Nach pilzbehandlung immernoch geschwollener scheideneingang

14. Juli 2013 um 10:12

Ich war Donnerstag bei meiner frauenärztin und sie hat mir Canifug (eine kreme für den äuseren intimbereich und 3 scheidenzäpfchen) verschrieben.
im vorfällt waren beide innere schamlippen bis zum scheideneinang angeschwollen.
und jetzt nachdem ich die behandlung fertig hab ist der scheideneinang immernoch bischen dick.

andere beschwerden hab ich nicht mehr und die schamlippen sind eig. wieder wie immer (nur die eine ist oben etwas dicker, aber die sind nie symetrisch)

soll ich jetzt nochmal zum FA oder kann ich das so lassen

Mehr lesen

15. Juli 2013 um 19:17

Ich würde
erstmal abwarten. Wenn du keine Beschwerden mehr hast, spricht alles dafür, dass die Behandlung erfolgreich war. Donnerstag ist auch noch nicht mal eine Woche her und zumindest eine Woche sollte man einplanen, bis man wieder ganz gesund ist.

Bedenke auch, dass die Pilzcreme zwar den Pilz entfernt, aber auch die Haut empfindlich macht, sodass es sein kann, dass die Scheide auch noch ein paar Tage leicht gereizt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 22:46
In Antwort auf coquette164

Ich würde
erstmal abwarten. Wenn du keine Beschwerden mehr hast, spricht alles dafür, dass die Behandlung erfolgreich war. Donnerstag ist auch noch nicht mal eine Woche her und zumindest eine Woche sollte man einplanen, bis man wieder ganz gesund ist.

Bedenke auch, dass die Pilzcreme zwar den Pilz entfernt, aber auch die Haut empfindlich macht, sodass es sein kann, dass die Scheide auch noch ein paar Tage leicht gereizt ist.

Gute idee
Ja das stimmt.
Ich hab heute sogar schon eine verbesserung bemerkt
Soll ich erstam auf GV verzichten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 8:58
In Antwort auf miyumoe

Gute idee
Ja das stimmt.
Ich hab heute sogar schon eine verbesserung bemerkt
Soll ich erstam auf GV verzichten?

Kannst du handhaben
wie du willst. Ich würde es zumindest erstmal mit Kondom machen, damit du nicht vlt doch deinen Freund noch ansteckst und rechne damit, dass du eventuell etwas empfindlich bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club