Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Nach Magersucht nie wieder "normal"?

Letzte Nachricht: 22. April 2016 um 20:21
N
nkruma_12374376
09.04.16 um 20:53

Hallo liebe Forummitglieder,

Ich habe ungefähr nun schon 3 Jahre Magersucht. Aber aus meiner schlimmen Phase wo ich so dünn bleiben wollte bin ich schon seit lange draußen(mein tiefstes Gewicht waren 41kg mit 162cm). Ich bin gerne jetzt im NG und fühle mich da superwohl.
Zwar esse genügend, doch meine Tage sind immernoch nicht wieder da. Und so etwas wie Hungergefühl bzw. Lust verspüre ich schon seit Anfang der Krankheit nicht mehr. Das ist richtig blöd, weil ich deswegen immernoch nach einem Plan essen muss und es sich manchmal mich zum Essen regelrecht erinnern muss

Gibt es EX magersüchtige dir vll wissen ob und was ich tun kann? Oder denen es genauso ging?
Ich habe echt angst dass ich nie wieder Hunger oder Lust empfinden werde oder später einmal keine Kinder haben kann (

Ich würde mich echt über Antworten von euch freuen,
Eure Divaqueen.

Mehr lesen

E
eshe_12455786
10.04.16 um 6:41

Guten morgen
Liebe Diva, das mit deinen Tagen erschließt sich daraus weil du bestimmt UG hast? Dein Körper möchte vllt ein gesünderes Gewicht könntest du dich auf 54kg einlassen oder ehr nicht? Das mit dem Apetitt und Hunger reguliert sich aber das dauert Seine gewisse Zeit mir wurde mal gesagt in der Klinik das ich 2Jahre nach einen Plan essen müsste um irgendwann reguliert essen zu können!! Bei manchen dauert es länger bei manchen weniger. Bei mir kommt es auch darauf an ob es mir schmecken tut oder ehr nicht wenn ich mich zwingen muss würde ich es auch nicht essen wollen lieber lecker aber auch gesunde Dinge. Es ist auch eine Einstellung wenn der Kopf einfach noch nicht will dann kann er kein Hunger Apetitt empfinden. Ich hoffe ich konnte weiter helfen und dir ein paar Fragen beantworten!!

Gefällt mir

H
hosea_12484786
20.04.16 um 14:03

Bei
mir kam der richtige Hunger auch erst nach fast einem Jahr essen (sich steigernde Mengen) wieder. Noch davor meine Regel, warum weiss ich nicht, sie war auch nur ein Jahr weg gewesen. Bei einer ehemaligen Mitbewohnerin allerdings war es anders, die bekam ihre Regel erst zwei Jahre, nachdem sie NG erreicht hatte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Hormonsystem in unserem Körper sehr empfindlich ist. Stress und alles möglich spielt mit rein. Da Du schreibst, dass Du zwar schon super essen kannst, aber noch keine Lust verspürst, passt es für mich irgendwie mit der Regel zusammen, dass da einfach noch etwas ein wenig im argen ist. Lasse deinem Körper Zeit und gibt ihm gute Sachen zu essen und viel Schlaf und Entspannung. Alles gute!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nkruma_12374376
22.04.16 um 20:17
In Antwort auf eshe_12455786

Guten morgen
Liebe Diva, das mit deinen Tagen erschließt sich daraus weil du bestimmt UG hast? Dein Körper möchte vllt ein gesünderes Gewicht könntest du dich auf 54kg einlassen oder ehr nicht? Das mit dem Apetitt und Hunger reguliert sich aber das dauert Seine gewisse Zeit mir wurde mal gesagt in der Klinik das ich 2Jahre nach einen Plan essen müsste um irgendwann reguliert essen zu können!! Bei manchen dauert es länger bei manchen weniger. Bei mir kommt es auch darauf an ob es mir schmecken tut oder ehr nicht wenn ich mich zwingen muss würde ich es auch nicht essen wollen lieber lecker aber auch gesunde Dinge. Es ist auch eine Einstellung wenn der Kopf einfach noch nicht will dann kann er kein Hunger Apetitt empfinden. Ich hoffe ich konnte weiter helfen und dir ein paar Fragen beantworten!!

Hallo
Danke für deine Antwort.
Mein Arzt meint eigl dass mein Gewiht gerade voll Ok ist und im NG. Ich weiß nicht ob ich 54kg mit mir vereinbaren könnte.
Es ist aber beruhigend zu hören, dass das normal ist, dass das so lange dauert...
Danke. Da bleibt mir wohl nur weitermachen und abwarten
LG, Divaqueen

Gefällt mir

Anzeige
N
nkruma_12374376
22.04.16 um 20:21
In Antwort auf hosea_12484786

Bei
mir kam der richtige Hunger auch erst nach fast einem Jahr essen (sich steigernde Mengen) wieder. Noch davor meine Regel, warum weiss ich nicht, sie war auch nur ein Jahr weg gewesen. Bei einer ehemaligen Mitbewohnerin allerdings war es anders, die bekam ihre Regel erst zwei Jahre, nachdem sie NG erreicht hatte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Hormonsystem in unserem Körper sehr empfindlich ist. Stress und alles möglich spielt mit rein. Da Du schreibst, dass Du zwar schon super essen kannst, aber noch keine Lust verspürst, passt es für mich irgendwie mit der Regel zusammen, dass da einfach noch etwas ein wenig im argen ist. Lasse deinem Körper Zeit und gibt ihm gute Sachen zu essen und viel Schlaf und Entspannung. Alles gute!

Hallo
Danke für deine Antwort und die lieben Worte.
Das beruhigt mich gerade enorm, dass das so "normal" ist.
Ich hoffe aber einach dass das ganze so schnell wie möglich zu einer vergessene Vergangenheit wird.
Nochmal danke,
LG, Divaqueen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige