Home / Forum / Fit & Gesund / Nach Magersucht..nehme iwie immer mehr trotz Sport + gesunder Ernährung zu

Nach Magersucht..nehme iwie immer mehr trotz Sport + gesunder Ernährung zu

3. Juli 2016 um 16:09 Letzte Antwort: 6. Juli 2016 um 19:35

Hallo,

ich bin gerade wieder total am verzweifeln!!!
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll bzw was ich falsch mache.
Ich habe vor einem Jahr damit angefangen und bis Januar 2016 insgesamt so 14/15 Kilo abgenommen. Also mein niedrigstes Gewicht waren 50 kilo bei 171cm.
Ich war auch in Therapie und habe wieder so relativ normal gegessen (kam mir aber immer iwie sehr viel vor..also die Vorgaben). Hatte auch trotzdem wenn es mal Kuchen gab dann wieder so Fressattacken.. oder nachdem ich mal wandern war war es auch so dass ich einfach nicht satt wurde.. und habe eigentlich dann immer in so sprüngen gefühlt wie zugenommen.

Jetzt aktuell wiege ich so 58 glaube ich.. (traue mich nicht mich zu wiegen weil ich jetzt mit Krafttraining etwas angefangen habe um eben dafür einen straffen und gut geformten Po und Beine wenigstens zu bekommen anstatt mit Cellulite und schwabbelig) und Muskeln wiegen ja mehr wie Fett.. und wenn ich mich wiegen würde dann hab ich Angst dass ich dann extrem frustriert bin weils doch mehr ist.. das letzte mal wiegen war so vor 2/3 Wochen da war es so 57,8.
Ich will nicht noch mehr zunehmen sondern wollte eigentlich Muskeln etwas aufbauen und den Körperfettanteil etwas reduzieren..

Ich mache eben sehr viel Sport jetzt aktuell.. also es macht mir auch Spaß und ich fühle mich dadurch einfach iwie besser.. aber ich habe eben auch mehr hunger und esse dadurch mehr.. ich versuche das nicht mehr zu kontrollieren und eben zu essen bis ich satt bin. Es kommt mir eben nur so vor dass es manchmal eben soo viel ist bis ich mal satt bin dass ich davon dann eh wieder zunehme anstatt es zu halten oder den körperfettanteil mit einem gesunden kaloriendefizit etwas zu reduzieren.
Versteh das einfach nicht
Ich merke es eben langsam an meinen Hosen und so.. und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll!!
Mache Sport, versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren und trotzdem hab ich dann meistens an einem Tag in der Woche wieder so n Tag wo ich zu viel esse.. also Kalorienüberschuss habe.
Ich meine wenn ich an den anderen Tagen nur ein gesundes Defizit habe also so 400 Kalorien dürfte das ja nicht passieren eig? oder?

Und dann dürfte ich ja Eig auch nicht zunehmen davon sondern halt einfach gleich bleiben.. wenn ich sozusagen die Kalorien dann an einem tag zu viel habe die ich die Woche über eingespart habe.
Ich bin wirklich frustriert gerade und weiß einfach nicht was ich falsch mache.. man soll doch auf sein Hungergefühl achten oder nicht?? Und ich habe auch nicht gehungert oder so.. sondern mich an gesunden Sachen satt gegessen.. ich habe so angst dass das nicht mehr aufhört und ich noch mehr zunehme..

Mehr lesen

6. Juli 2016 um 19:35

Fressattacken
Hallo,
ich weiß genau wie es dir mir geht e genau so. Ich bin 1.68m gross und wiege 57 kg. Vor ca. zwei Jahren war ich magersüchtig und wog nur noch 47 kg. Meine Ärztin hat zum glück rechtzeitig eingegriffen und ich konnte ohne Teraphie wieder 10 kg zunehmen. Ich mache jetzt eigentlich relativ viel Sport und ernähre mich gesund. Doch kommt es bei mir gerade immer wieder zu Fressattacken, die ich nicht kontrollieren kann. Danach fühle ich mich immer schrecklich. Aber aufhören tun sie trotz Sport und sonst gesunder Ernährung trotzdem nicht. ich weiß dass 57 kg für meine Körpergröße gut sind. Aber wenn es so weiter geht fürchte ich richtig dick zu werden. ich kann dir jetzt auch nicht mit den Fressattacken weiterhelfen. Ich will die nur sagen, dass deine 57kg für deine Körpergröße völlig in Ordnung ist und du auf keinen Fall abnehmen solltest sondern eher noch 2 bis 3 kg zu. ich weiß, dass hört sich für dich jetzt sicher schrecklich an, aber oft hat ma eine völlig falsche Selbsteinschätzung von seinem Körper, ich wahrscheinlich mit eingeschlossen. ich hoffe das hilft die ein bisschen und zeigt dir, dass du mit deinem problem nicht alleine bist

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook